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Anonymer Gründervater



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BeitragThema: Anmerkungen zu Updates   Sa März 23, 2013 4:33 pm

Nachdem du deine Updates jetzt immer im Forum postest, hab i ma dacht i post meine Rückmeldungen hier rein. Dann kinnan de anderen interessierten (fallls nu wenn interessiert) hier ah mitdiskutieren. Eventuell warad der Thread ah besser im Topic Regeldiskussionen aufgehoben, awa des überlass i dir.

Erzmagie Hellsicht:
Wie du im Beispiel beschrieben hast kann ma Leit unter de Kleidung schauen. Eigentlich dürft des net funktionieren, weil Hellsichtsmagie nur lichtverstärkend funktioniert. Außer de Kleidungsstücke san genug lichtdurchlässig, dass de Magie funktioniert.

Erzmagie Veränderung:
Zitat :
Erzveränderungsmagie ist nicht mit einer Intensiven Befassung kompatibel.
Andere Intensive Befassungen würd i schon erlauben. Nur net de wo ma Lebewesen verändern kann.

Taschenspielertrick:
Zitat :
Später im Spiel kann er mit EP die Fertigkeit normal steigern oder sich neue Taschenspielertricks dazu bekommen
dazu kaufen klingt besser Wink

(Augenspiele: des errinnert mi stark and Asterix und Obelix xD. Du bist ein Wildschwein, ein Wildschwein farao Twisted Evil farao )

Intuitive Hexer:
Hab de besagte Änderung awer net im Kapitel Hexer im Dokument Feuer und Stab gfunden.

Feuerdiener:
Veränderungsmagie bei Druiden. An des muss i mi erst gwöhnen. Vorallem weil Wald- und Wiesenzauberer für gewöhnlich ah sehr selten Veränderungsmagie haben. Falls da Veränderungsmagie bei Druiden net daugt: i hab irgendwo mal aufgschnappt, dass ma de Zukunft im Feuer sehen kann. A ziemlich geniale Idee. Da kunnt ma sicha a Buch mit 14(ev. a 7) Teilen drüber schreieben. A Serie kunnt ma ja dann ah glei produzieren. Wird sicha voi der Erfolg. Very Happy

Intensive Befassung:
Nachdem ma jetzt mehrere Intensive Befassungen haben kann, musst Int genauer regeln.
Derf ma 2 Mal des selbe Gebiet nehmen?
Derf a Zauber von 2 Intensiven Befassungen profitieren?
Mit da Kombination von mehreren Intensiven Befassungen de gut zueinander passen kunnst a gewaltiges Balacingproblem bekommen.

Nu was generelles zu Erzmagie Hellsicht und Sphärenblick:
Jetzt wo i drüber nachdacht hab, daugt ma de Regelung net so ganz. Beispiel: Mit Erzmagie Hellsicht 0 findest jeden Geheimgang in am Haus. A verdammt guter Hellsichtsmagier kunnt bei am guten Zauber de ganze Distanz von da bis Hagenberg überwachen. De Distanz is net des störende, aber die Menge an Gebiet die er sieht is ma zu hoch. Da muss a Einschränkung geben, was er gleichzeitig warnehmen kann. Sunst kann ma mit Hellsichtmagie und Sphärenblick einfach jeden beobachten ohne dass der was degegen machen kann. Als Meister tust da da dann schon extrem hart.

A generelle Anmerkung nu:
Bei Kriegsmagie fandats i passend, wenns a Möglichkeit gibt, dass ma de Verbindung irgendwie trennen kann z.B durch an Entzauberungszauber oder möglicherweise a Reichweitebegrenzung.
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VolkervonAlzey

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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   So März 24, 2013 3:47 am

Find ich gut! Smile

Normal is Kleidung scho so einigermaßen lichtdurchlässig, aber damit Leute nicht auf falsche Ideen kommen:
Zitat :
Magier mit Stil bauen sich übrigens einen Turm, und umgeben das lidlose Auge mit Flammen.

Ekhnil webt einen Hellsichtszauber. Er hat Erzhellsichtsmagie 3 und wirft auf dem W6 eine 4. Für 4900 m, also fast 5 km, kann er durch Erde, Seen, Menschenmengen und jegliche Form von Hindernissen durchsehen, als ob sie gar nicht da wären. Ja, damit kann er Frauen unter die Wäsche schauen (wenn die Kleidung lichtdurchlässig ist).
Und er tut es auch.

ad Erzveränderung: edited

ad Tasch: das Wort hätte "erwerben" sein sollen

ad Augenspiele: Mich auch ^^ so bin i erst auf de Idee mit im Dunkeln lesen gekommen ;-)

ad Intuitive Hexer: Mei Inet hats gestern nimmer geschafft, FuS hochzukriegen. Is mittlerweile on.

ad Feuerdiener: I glaub net, dass ma mit so einer bescheuerten Idee irgenda Buch verkauft, schon gar net, wenn ma dauernd de coolsten Chars sterben lassen würde... aber i habs trotzdem mal übernommen, weil i a schon drüber nachgedacht hab, es aber urspr verworfen hab, weil des eigentlich M'aurinae-Domäne is.

ad Int:
Zitat :
Im Regelfall sollte es nicht möglich sein, dass ein Zauber gleichzeitig von zwei Intensiven Befassungen profitiert. In Einzelfällen kann der Meister das aber zulassen (von den hier vorgeschlagenen würde ich es nur bei Heilung erlauben). Dafür ist Intensive Befassung in der Regel mit Erzmagie kompatibel.
Hab übrigens gestern vergessen zu posten, dass de Kosten von Int immer höher werden, d.h. 3, 4, 5, ...


ad Hellsicht/Sphärenblick: I hab ma dacht, des wär eigentlich klar, aber
Zitat :
Man muss dabei aber einen „Fokus“ einstellen, ähnlich wie bei einer Kamera, der angibt, bis zu welchem Punkt Materie durchdrungen wird. Würde man durch alles hindurchsehen, würde man ja gar nichts sehen.

Und wenn wirklich einer Hellsicht auf 15 skillt und Erzmagie nimmt, hat er das Recht, beleuchtete Geheimgänge zu finden!

ad Kriegsmagie:
[/quote]Wer will, kann diese Brücke zu entzaubern versuchen. Sie zählt, als habe sie so viel Macht wie der Zauberstil ihres Beherrschers ist.[/quote]
Reichweite will i net no zusätzlich einschränken.
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Anonymer Gründervater



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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   So März 24, 2013 8:37 am

Kriegsmagie:
Entzauberung reicht komplet. Entzauberung und Reichweite warn de ersten 2 Ideen was ma eingfallen san.

Int:
Hab i natürlich glesen, dass de immer mehr kosten xD

Hellsicht:
Kann ma den Zauber eigentlich entdecken? Weil der Zauberursprung kann ja Kilometerweit entfernt sein. Und wenn ma net zufällig Erzmagie Sphärenblick hat, riesige Flächen nach Hellsichtszauber durchsucht, alle Hellsichtszauber genau studiert, wird ma wohl net mitbekommen, dass ma beobachtet wird.
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VolkervonAlzey

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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   So März 24, 2013 4:12 pm

Jetzt schon Smile
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Anonymer Gründervater



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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Fr März 29, 2013 9:17 am

Ritualmagie:
Die Ästhetik der Zauberkunst schrieb:
Wenn sich der Held 2 oder 3 mal Zeit lässt (also x100), darf er Komplexität oder Zauberkraft seines Zaubers zusätzlich um 1 senken. Wenn er sich gar 4 mal Zeit lässt (also 2 Tage statt einer Sekunde), darf er sogar Komplexität und Zauberkraft zusätzlich zu den 4 Punkten, die er ohnehin bekommt, noch mal um jeweils 1 senken.
Da musst in Text nu anpassen

Mir is grad aufgfallen, dass du die Ästhetik der Zauberkunst net aktualisert hast und a neues Brünn und Ger raufgladen hast (im Zustrien Ordner). Jetzt gibts 2 unterschiedliche Kampfstab Regeln:

Alt/Hauptordner schrieb:
Kämpfer mit Kampfstab haben automatisch den Vorteil ÜA (siehe „Die Ästhetik der Kampfkunst“). Wenn sie den Vorteil bereits beherrschen, dürfen sie einen Gegner, der aufgrund von ÜA würfeln muss, einmal zwingen, den Wurf zu wiederholen. Der zweite ist aber bindend.
Neu/Zustrien-Ordner schrieb:
Wenn ein Kämpfer mit Kampfstab einen Gegner pariert (d.h. mit 4+ abwehrt und nicht ausweicht), muss dieser auf der Totaler-Verhau-Tabelle würfeln. Mit einem Kampfstab ist Katzenauge (siehe „Die Ästhetik der Kampfkunst“) nutzbar.

Nu als kleine Anmerkung zu de neuen Kampfstabregeln:
I würd mit am normalen Kampfstab nie parieren, weil er nur Widerstand 16 hat. Gegen an Gegner mit vernünftigen Schaden riskier i nur, dass mei Stab kaputt wird. Dafür is da Vorteil extrem gut. Wenn ma jetzt an fast unzerbrechlichen Stab hat (Zauberstab) dann kann ma de Sonderregel extrem gut einsetzen.
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Do Apr 04, 2013 10:53 am

thx, corr

Hab den Kampfstab auf W: 18 erhöht (ja, i weiß, des ändert a nimmer viel).
Wenn ma immer pariert, passiert a dem Stab nix....
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Do Apr 04, 2013 3:56 pm

VolkervonAlzey schrieb:
Wenn ma immer pariert, passiert a dem Stab nix....
Soweit ich mich erinnere, bekommt de Waffe immer an Schaden wenn ma pariert. Wie soll da der Stab net kaputt werden?
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo Apr 29, 2013 11:08 am

I hab Parieren net im Versuchssinn, sondern im Erfolgssinn gemeint. Also wenn man immer erfolgreich pariert, d.h. der Gegner nie über 20 kommt, passiert dem Stab a nix.
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Di Mai 07, 2013 10:38 am

Hab gach de Regeln für Parieren überflogen und da dürft se irgendwann mal was gändert haben. Daher kannst mei letzte Aussage ignorieren xD.
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Fr Aug 02, 2013 8:27 am

Weis net ob des beabsichtigt is oder net: Du hast de Änderungen net online gstelllt (Dropbox)
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Di Aug 06, 2013 3:48 am

vergessen und berichtigt
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mi Aug 07, 2013 8:31 am

Was passiert eigentlich bei am Wurf gegen an agilen Kämpfer, wenn ma an 2er Würfelt. Dann wird ja regeltechnisch a stolpern draus. Kann ma des dann ah mit ana Körperbeherschungsprobe verhindern?
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mi Aug 14, 2013 3:40 am

Man kann mit Agil auch ein „Stolpern“-Ergebnis eines Wurfs verhindern, aber kein reguläres Stolpern oder eines infolge eines Überwältigenden Angriffs oder dergleichen.

thx for the comment
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   So Aug 25, 2013 5:37 am

Soll des jetzt im Klartext heißen, wenn ma Agil is, dann is ma bei Würfen aus dem Waffenlosen Kampf gewappnet? Sonst is ma allerdings ned in da Lage durch agilität etwas zu bezwecken? Nur zwecksn Verständnis, nicht zwecks unterschiedlicher Meinung gefragt ^^
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   So Aug 25, 2013 12:41 pm

Hauptzweck von Agil ist, wenn man einen Totalen Verhau hat (oder der Gegner ÜA oder so), dass man dann vor dem Ergebnis Sturz besser gefeit ist.
Damit net sowas passiert wie dem Orkhäuptling
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   So Aug 25, 2013 7:16 pm

Ähm.. weiter oben steht doch aber dass man ein Stolpern infolge eines ÜA's nicht verhindern kann o.O Unterscheidest du da zwischen Einsetzbarkeit von Agil gegen Stolpern und Sturz? Bin momentan nu verwirrter als vorher ^^
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo Aug 26, 2013 8:23 am

strange, i hab dacht, der Texte wäre ziemlich klar.

Probier ma mal de Fassung:

Agil: Der Kämpfer weiß sich geschickt abzurollen. Immer wenn er, aus welchem Grund auch immer, stürzen würde (üblicherweise wegen einem Totalen Verhau oder weil er stockbesoffen ist), darf er eine Körperbeherrschung (GwIn)-Probe ablegen. Gelingt sie, ist der Sturz abgewendet und der Kämpfer kann normal weiterkämpfen. Gegen Stolpern wirkt es üblicherweise nicht, mit folgender Ausnahme:
Wird der Agile Ziel eines Wurfs (siehe Kapitel III – „Schlag auf Schlag“), kann er auch versuchen, das Ergebnis abzuwenden. Die Probe ist um die Anzahl der imaginären Schadenspunkte erschwert, beim Niederschmetternden Wurf sogar um die doppelte. Meister- und Zwergenwürfen kann man auch als agiler Held nicht entkommen – ein Zwergenwurf, der gegen agile Elfen nicht funktioniert, wäre ja auch völlig umsonst! Gelingt die Probe, kann man das Ergebnis ignorieren. Anders als „gewöhnliches“ Stolpern oder das infolge eines Überwältigenden Angriffs, kann ein Stolpern, das aus einem Wurf resultiert, durchaus abgewendet werden.

So alles klar?
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo Aug 26, 2013 12:34 pm

Ja wenn i ma de Mühe gemacht hätte es im Regelwerk zu lesen hätt ichs glei verstanden ;-P
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo Aug 26, 2013 5:28 pm

Du Mongo! Hauptsoch, i formulier den ganzen Text um, weil i glaub, ma versteht n net... -.-
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Di Aug 27, 2013 11:11 am

Keine Ahnung ob ma erm vorher verstanden hat ^^ jetzt versteht ma'n sicher Wink
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Di Dez 03, 2013 11:14 am

VolkervonAlzey schrieb:
Verschleierung is nimmer völlig permanent gratis möglich
Hab de Änderung nirgends entdecken können. Vll hast Ästethik net aktualisiert
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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Do Dez 05, 2013 12:23 pm

Danke, ja hab i vergessen. Sollte jetzt aktuell sein.
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Anonymer Gründervater



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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Do Dez 05, 2013 12:39 pm

Die Ästethik der Zauberkunst schrieb:
Will der Zauberer den Spruch länger aufrechterhalten, kann er ihn wieder erneuern (vorausgesetzt, er ist in Reichweite).
Die Reichweite von Verschleierungszaubern is unendlich. Des "erneuern" kunnt nu a bisi genauer definiert sei. Braucht ma da a Probe, usw.
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Anonymer Gründervater



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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Do Dez 05, 2013 1:07 pm

Attarinth - ein Kontinent schrieb:
Ein Aureus ist, wie der Name vermuten lässt, ebenfalls eine Goldmünze. Er hat ein Viertel des Wertes (und Gewichtes) eines Imperatoris
Attarinth - ein Kontinent schrieb:
Imperatoris | 5 Aurei | Rennpferd  |Gold (knapp 1 kg)
Es müssten 4 Aurei sein.

Überschlagsmäßig müsst da rest sunst passen
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Anonymer Gründervater



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BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Do Dez 05, 2013 1:12 pm

Nu mal a Anmerkung xD

Du hast a zweite Version von Brünn und Ger im Ordner Kurzgeschichten hinzugefügt. I nimm mal an, des war net beabsichtigt Very Happy 
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