Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Anmerkungen zu Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Sa Jan 25, 2014 7:26 am

Also grad wenn i de Regeln und de Pflanzen halbwegs zeitgleich brauch bin i froh wenns zwei Files san.. dann kann ich se halbe halbe am Bildschirm öffnen und gleich beides auf einmal ablesen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo Jan 27, 2014 2:42 pm

Also Regeln werden keine mehr dazu kommen, nur mehr Pflanzen.
I würd sagen, i lass es derweil mal so, und wenns uns ned daugt, duad i s einfach auseinand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Di Jan 28, 2014 7:43 am

bounce  Okay, mit einem dicken aber, aber okay  bounce 

I muss an meiner Überzeugungskraft arbeiten du widersetzt dich mir immer mehr  elephant 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Di Jan 28, 2014 11:10 am

Ojeh. Kriegst ein Schweinchen.  pig 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo Feb 24, 2014 5:28 am

Feuer und Stab schrieb:
Wenn man einen Zauber selbst gewirkt hat und ihn selbst mit Energie versorgt, kann man eine Verschleierung relativ konstengünstig einflechten. Der Verschleierungszauber kostet um so viele Punkte weniger Zauberkraft, wie der verschleierte Zauber an Energie verbraucht, mindestens aber 1.
Hab dacht du hast gestern die Hälfte gsagt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo Feb 24, 2014 6:54 am

Wollt ihr mir grad sagen, dass gestern de Regeln schon aktualisiert wurden o.O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo Feb 24, 2014 8:48 am

dropbox hat mir abgezeigt, dass nur feuer und stab aktualisiert wurde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mi Feb 26, 2014 2:42 pm

thx, des war tatsächlich a Tippfehler
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Do Feb 27, 2014 4:09 am

Is es jetzt wieder behoben? ned, dass ma sich den Bug ah nui saugt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Sa März 01, 2014 4:55 am

is behoben. Außerdem hab i nu a bisserl über Schattenmagie drübererratiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   So März 02, 2014 8:27 am

Hast du auch ans Sonnenlicht gedacht? Habs jetzt nur überflogen.. aber da kriegen sie immer noch alle 1 bis 2 seks essenzschaden :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo März 03, 2014 5:20 am

i denk, dass des mitn sonnenlicht a bleiben sollt

warum san eigentlich de werwölfe schwächer gemacht worden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo März 03, 2014 3:02 pm

I bin ah dafür.. aber er hat gmeint er schaut mal drüber.. wollt nur wissen ob er des ah gemacht hat und zu dem Beschluss gekommen is, dass es so passt, oder ob er es vergessen hat ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Do Mai 08, 2014 4:17 am

Du hast bei den Druiden die Halbdämonen vergessen.. in der Tabelle für die Kosten je Punkt...

Wie läuft das beim Kampf mit dem Schaden ab? Ist das der einzige Wert der sich nicht verändert? Weil An, Ab und Init verbessern sich durch Tierwehr ab 13.. Z klarerweise durch die Regelung mit Eigenschaft 13 +/-2 = +/-1 aber bei Schaden wird des wohl kaum mit Kraft laufen oder?

Und wie eh schon vom Anonymen angemerkt.. im Text steht, dass ein Druide 375 Ep frei verteilen darf, ich wehr mich nicht dagegen wenn du es so lässt.. aber ich denke es ist nicht geplant gewesen Very Happy

Ansonsten find ich den Text größtenteils in Ordnung.. auch wenn ich im Stimmungstext echt enttäuscht war, dass der Lindwurm nicht weggeflogen ist und als Basilisk zurückkam.. immerhin sind Armbrustschützen aufs Zielen angewiesen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Di Mai 20, 2014 3:04 pm

bzgl. Schattenmagie und Sonnenlicht: I glaub, bei Robert haben wir gesagt, dass das Sonnenlicht nichts oder weniger tut als bisher, oder?

bzgl. Werwölfe. Aus Balancing-Gründen. Nach 100 Jahr soll der net ganze 5 Eigenschaftspunkte vorne liegen. Se san immer nu ziemlich gut.

bzgl. Druiden. Danke für de Fehler. Bzgl. Schaden: Das ist nicht, wie i zu dir gesagt hab, von da Schadensbasis abhängig, sondern wie Anab von der Kampffertigkeit.

bzgl. Basilisk: geile Idee Wink Drum lebt Raven nu, und der Druide nimmer ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Di Mai 20, 2014 4:02 pm

Thaha tja i bin eben a erfahrener Druidenspieler ^^

Genau darin liegt übrigens des Problem, wir haben nie wirklich was gesagt, warum de Tentakel de Sonne jetzt überstehen.. und auch ned ob sie es tun.. i würd einfach sagen, dass solche Magier nur in der Nacht ihre ziemlich geilen Spiele treiben können.. und sich ansonsten wie Vampire einen ziemlich dummen Schwachpunkt ausgesucht haben ^^ auch wenn i zugeben muss, dass i schattenmagie nach wie vor ned als brauchbare Zauberfertigkeit anseh.. es is einfach zu schwer de Energien aufzubewahren und auf lange Sicht wohl einfach a bissl zu anstrengend.. vorallem durch de hohe Anzahl an Feinden de man sich mit solcher Magie macht ^^ Vielleicht solltest es als Nebenarm der Nekromantie führen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Di Mai 20, 2014 6:43 pm

Schattenmagie und Sonnenlich:
da weis ich nichts von einer sonderregelung

Werwölfe:
ich finde nicht, dass werwölfe zu stark sind (im vergleich zu vampiren). bin da wohl der einzige xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mi Mai 21, 2014 4:32 am

Tom i spiel jetzt dann eh einen Werwolf an... dann kann ich dir sagen ob sie gut sind oder ned.. Und i hab jetzt schon des Gefühl, dass er fett is.. dabei is er nu ned 80 Jahre Werwolf ;-)

Und des mit der Sonderregelung war damals währendn Spielen.. wie da Robert im Sonnenlicht seine Schattenviecher beschworen hat und de ned sofort verpufft sind.. aber dazu hab i mei Meinung eh schon geäußert Wink ab in die Nacht mit ihnen.. haben am Tag nichts verloren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   So Mai 25, 2014 4:43 pm

ad Werwölfe: De Sach is, dass Werwölfe einfach de riesigen Schwächen von Vampiren net haben. Was Spielflair angeht, sind sie den Menschen näher als den Vampiren, d.h. i muss sie auch in die Richtung a bisserl balancen. Drum hab i da a bissi Zündstoff rausgenommen.

ad Schattenmagie: De Sach is die: Im Moment sind sie, ohne Sonnenallergie, balanced. Wenn i jetzt alle Anwendungen am Tag de facto unmöglich mach, hab i a fettes Balancing-Problem: nämlich, dass Schattenmagie ganz massiv scheiße wird. Des könnt i beheben, in dem i se in der Nacht noch viel fetter mach - was i aber net will, weil de dann RICHTIG übel werden.
Drum wär i für a Entschärfung von der Sonnenallergie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo Mai 26, 2014 1:34 am

Naja i schätz von meinem Vorschlag hältsd ned so viel? Also, dass Schattenmagie nur ein weiterer Arm der Nekromantie ist, sozusagen noch in den Nekromantieteil dazugepackt wird? Dann müsstest nix mehr anpassen und de Seelenenergie ned plötzlich Sonnenresistenter machen als man es sich vorstellen mag..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo Mai 26, 2014 2:17 am

Naja, dann wird ma Nekromantie a bisserl zu OP. Wenn du untote Diener, ewiges Leben, dunkle Paladine, Schattenglobulen und Schattenwesen in einem einzigen Zweig hast, des is zu viel.
Außerdem möcht i, dass jeder Dunkle Pala Schattenmagie beherrscht, aber net, dass er glei a Nekro is.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Mo Mai 26, 2014 5:15 pm

Feuer und Stab schrieb:
Große Flächen direkten Sonnenlichts verursachen jede Sekunde 1 bis 2 Punkte Essenzschaden, je nach Intensität.
des würd i dann bei de alpen ah wegtun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Di Mai 27, 2014 3:44 am

I will nur verhindern, dass ma uns plötzlich von guten Ideen wegbewegen.. Dass Schatten im Licht vergehen find i einfach stimmig und des sollte auch so bleiben :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Fr Jun 06, 2014 8:49 am

dann bring an besseren Vorschlag zum Balancing.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   Fr Jun 06, 2014 5:14 pm

I kann ja ah nix machen.. des Konzept der Schattenmagie is cool aber absolut schwach.. und des ned etwa, weils am Tag ned eingesetzt werden kann.. na nur deswegen weil de Schattenenergie so verdammt schnell weg is.. Und dann ah nu so verpöhnt und auffällig is.. es irritiert mi an sich schon, dass Thaumaturgen einen Weg finden Schattenenergie wie Mana zu formen und dabei nur a klana Zusatzzweig rauskommt.. aber des hast ja bei de Elementarzauber ah gmacht :-) .. nur, dass es keinen besseren Weg für das erhalten und halten der Schattenenergien gibt is einfach doof.. dadurch werden sie meiner Meinung nach einfach unbrauchbar.. außer du bist perfekt vorbereitet..

Wenn ma zum Beispiel sagen würde, dass in der Nacht eine Art Schattenniveau nach Attarinth fließt die der Magier a bissl anzapfen kann, dann würd sich wohl kana mehr beschweren, dass se ned ballanced san.. muss ja ned mördermäßig viel sein.. aber gerade genug, dass ma auch ohne glei wen aufzuschlitzen a bissl was machen kann.. (der Versuch eines besseren Vorschlags..)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anmerkungen zu Updates   

Nach oben Nach unten
 
Anmerkungen zu Updates
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Durchgeführte Updates + geplante Updates
» News und Updates
» Aussprache! Update! 6 Oktober
» [News & Updates]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Updates-
Gehe zu: