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 Kleine Verbesserungsvorschläge

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Anonymer Gründervater



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BeitragThema: Re: Kleine Verbesserungsvorschläge   Mi Aug 20, 2014 6:19 pm

zu 4) Alte Version: Geistiges Duell um 3 Punkte erschwert
Neue Version: Geistiges Duell um 6 Punkte erschwert
Bsp: Ma kann an Macht 15 Zauber machen. Mit 6 Punkte Erschwernis kann ma nur mehr an Macht 9 Zauber machen (theoretisch kann ma da nu a bisi trixen). im Kampf hat ma bei (ge+macht)/2 also beim Macht-9-Zauber einen um 3 niedrigeren Wert als beim Macht-15-Zauber. Bei de neuen Regeln wird statt (ge+macht)/2 nur mehr macht verwendet. Drum hat im kampf der Macht-9-Zauber einen um 6 niedrigeren Wert als beim Macht-15-Zauber.
-> darum senkung aller modifikationen um de hälfte

zu 6) hat früher der illusionszauber net automatisch auf alle sinne gewirkt oder täusch i mi da?

zu 11) da wollt i anmerken, dass des system mit seelenkraft net eindeutig is. es gibt nirgens eine regel, de besagt, dass ma ka sk bei heilungmagie überwinden muss (soweit ich weis). wenn dem so wäre, dann müsste theoretisch auch bei resistente zwerge heilungsmagie funktionieren. nachdem i jetzt net de zeit und lust hab, des genauer zu erklären, würd i vorschlagen, dass ma des irgendwann mal besprechen, wenn du von nepal zruck bist
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Anonymer Gründervater



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BeitragThema: Re: Kleine Verbesserungsvorschläge   So Jul 12, 2015 11:00 am

In "Mit Stahl und Verstand" würd i ma auf Seite 65 bei "Übersicht über Steigerungen" gern de richtigen Werte wünschen. Very Happy
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Anonymer Gründervater



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BeitragThema: Re: Kleine Verbesserungsvorschläge   Mi Aug 19, 2015 4:15 am

I glaub i muss mal posten, warum i find, dass Geist des Kriegers zu mächtig is.

Kunnt sei, dass i was über sehen hab. Es is ah net zu 100% sicha, ob des überhaupt geht.

Awa mit entsprechender Vorbereitung bekommt ma folgende verbesserungen: K, S, Z, Im und Mut +16, an ab +15/+15 und su +5
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VolkervonAlzey

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BeitragThema: Re: Kleine Verbesserungsvorschläge   Mi Aug 19, 2015 11:24 am

Kannst ma des Beispiel genauer aufschlüsseln? Kann sein, dass i mit de Schama-Regeln nimmer fix bin, aber wie genau machst du des, dass du
  • 5*16 = 80 +
  • 30* 1/2 = 15 +
  • 3*5 = 15

/2 (weil du 2 KP pro Mana kriegst)
also 55 Punkte Mana in das Ritual steckst?

Und wie hast du vor, dass die Sb(20)-Probe, die um 55 erschwert, aber um de Komplexität erleichtert is, geschafft werden soll?
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Anonymer Gründervater



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BeitragThema: Re: Kleine Verbesserungsvorschläge   Mi Aug 19, 2015 1:03 pm

mist ... sry, hab mi vertan. Is ma glad a fehler unterlaufen. I hab Gw+16 vergessen !!!. Awa de paar Punkte machen des Kraut ah nimma fett xD. Anab +2/+2 kann ma seh ah nu zusätzlich geben (ohne mehraufwand).

Des möchst jetzt wieda gern wissen Laughing . Awa ja, ma muss 63 (Gw+16) bzw 64(Anab +2/+2) Mana in des Ritual stecken. Und ja, ma muss 64 Punkte Magiezehrung überleben und ja, ma muss a Sb(20)-Probe, de um 64 Punkte erschwert is, schaffen. Twisted Evil

Da kezem derf gern mein nächsten NSC fragen, wie er des macht (wennst de regeln net änderst *fg*). Awa der hat dann ca. an Stufe 70 Geist des Kriegers. I muss euch doch fordern ... des sollt übrigens a erpressung sei Wink

Muss des jetzt nu a bisi auskosten und dir nu a bisi zeit geben. Vll kummts ja ah drauf wie des geht. So als klana Tipp: Wenn ma den Geist des Kriegers selba steuern will (und bei dem aufwand will ma des definitiv), dann sollt ma 64+ Macht Ritual machen.
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VolkervonAlzey

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BeitragThema: Re: Kleine Verbesserungsvorschläge   Do Aug 20, 2015 9:01 am

-.- spucks schon aus.

Meiner Meinung nach is es mathematisch unmöglich, dass ma mit W10 + Fertigkeit (gecappt auf 20) auf über 60 kommt.
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Anonymer Gründervater



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BeitragThema: Re: Kleine Verbesserungsvorschläge   Fr Aug 21, 2015 3:33 am

Nach de alten regeln kann ma bei Schamanen nur bis 15 steigern. Wenn ma bist 20 steigern kunnt, dann kunnt ja wer auf de verrückte Idee kommen, dass er des macht. Normalerweise würd se des net so wirklich auszahlen. Wenn ma also von 20 ausgehen, san de boni marginal besser: anab +28/+28, K, GW, S, Z, Im, M jeweils + 26, SU +8

awa mach mas net unnötig kompliziert. Geht ma vom original Zauber aus.

Als erstes macht ma a Macht 63 Schamanenritual. Dazu muss ma a W10 Probe + Kanalisation gegen 63 schaffen. Um de Probe zu schaffen, red ma se am besten mit seine 6 (bzw 7 - zur Sicherheit kann ma immer wenn zur reserve brauchen) besten Spezln zaum, de zufällig alle sehr gute Schamanen san. De machen dann gemeinsam des Ritual und kinnan ihre Werte nach den ketten Schamanismus regeln addieren. Damit des Ritual a bisi besser wird, verwendet ma stärkungsmagie. Dazu nimmt ma am besten 6 bis 7 "freiwillige" de die Schamanen beim Menschenopfer Ritual unterstützen kinnan. Dadurch kann ma seine Fähigkeiten und sein widerstand erhöhen (entweder z oder Mr ... Is glaub i net so genau definiert, was ma braucht). Wenn ma schon dabei San, dann verwandelt ma alle spezln in Vampire. Gib an netten z und Mr bonus und ma muss dann net jeden Tag pennen. Theoretisch kunnt ma nu essenzschaden mit Blut abfangen, awa ka ob des möglich is.
Zurück zur probe: de Schamanen sollten jetzt gemeinsam beide Schamanen Fähigkeiten auf 63 haben und jeder sollt an guten widerstand haben. Dadurch schaft ma de zwei (ma muss zum mana beschwören auch noch mal a w10 Probe gegen 63 schaffen) proben mit Leichtigkeit.
Jetzt kummt res wirkliche Problem. Des Ritual dauert 63 Stunden und mach 63 halb realen essenzschaden. Als sehr guter Schamane kann ma vll 10 Punkte verhindern. Schaut nach am Problem aus? Nope. Zufällig is dei alter spezl aus Kindertagen mittlerweile a imba heilungsmagier. So Macht 30 Zauber san für erm ka Problem und dank foki und kettenmagie bekommt er auch kann essenzschaden. Der versorgt jetzt alles Schamanen wärrnd dem Ritual mit permanente und normale heilzauber. Vermutlich braucht ma dazu a eigene intensive befassung. Nach dem ma permanente heilzauber alle 24 Stunden machen kann, kann ma so den essenzschaden deutlich reduzieren. Deshalb is es ganz wichtig, dass de Schamanen an hohen widerstand haben. Immerhin bekommen sie pro Tag 24 punkte essenzschaden und de mächtigen heilzauber kann ma nur nutzen, wenn ma entsprechende Eigenschaften hat. Daneben gibts nu de Möglichkeit, dass ma mit tränken den heilungsmagier unterstützt.

Nachdem alle Schamanen über lebt haben, schafft ma den Zauber ohne probleme. Jetzt braucht ma nu an guten Krieger mit sb20+. Dann is de sb20 de um 63 Punkte erschwert awa um de macht (San ah 63 Punkte) ka problem.

Jetzt hat ma an imba Krieger und muss na nur mehr auf den Gegner loslassen. Sobald der mal de ersten 100 bis 1000 gekillt hat, werden se sich alle Probleme in Luft auflösen
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