Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neulingsgruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Neulingsgruppe   Mo Jun 25, 2012 10:10 am

Zwecks vorgeschichte, was passt besser auf den sohn eines händlers auf rampage, gnom oder skirk?
das is grad staaaaaark vereinfacht, ich mein nur wegen dem verfassten hintergrund, ob beides draufpasst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Mo Jun 25, 2012 11:35 am

Wichtigste Regel in DET... Jede spielbare Rasse ist ein Mensch ;-) bedeutet sowohl ein Skirk als auch ein Gnom können mal Amok laufen und beide können Söhne von Händlern sein... ich bin also so frech und greif Dominik vor :-D spiel was dir mehr Spaß macht und fixier dich nicht zu viel darauf, dass das eine ne halbe Ratte ist und das andere ein kleiner Mann.. sind beides Menschen!!




(Spiel in Gnom i hass Skirks ;-P *scherzal* ^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Mo Jun 25, 2012 11:57 am

tja, ich hab beschrieben wie der type jeglichen glauben verliert, und laut regelwerk sin skirks sowieso ungläubig...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Mo Jun 25, 2012 12:13 pm

Das mit den völlig ungläubigen Skirks ist eines der Sachen, die unter de Rubrik "Vorsicht bei Ein Held wird geboren - de Texte sind 10 Jahre alt" fällt. Dass Rasse und Religion net wirklich an Zusammenhang haben, ist mir mittlerweile sehr klar...

In dem Fall würde aber der Gnom deutlich besser passen. Skirks sind generell der Abschaum der Gesellschaft und wenn du mit "Händler" net sowas wie "Schmuggler" oder "Schwarzmarkthändler" meinst (wofür Skirks geradezu prädestiniert sind) ist der Gnom besser geeinget. Gnome haben einen sehr hohen sozialen Status und finden sich mangels körperlicher Kraft sehr oft in "intellektuellen" Bereichen, wie u. a. dem Handel wieder.

PS: FÜr diese Gruppe war eigentlich der Thread "Fiese Gruppe" vorgesehen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Mo Jun 25, 2012 12:18 pm

dann übernehm ich den gnom halt, aber ich will dass er NICHT reich ist, im gegensatz zum regelwerk.
störts dich wenn ich notiert hab, dass du ihn um frische leichen zu besorgen für die gruppe angeworben hast (in einer taverne, nachdem du seinen kriminellen werdegang beobachtet hast)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Mo Jun 25, 2012 12:21 pm

Reich heißt nur, dass du für einen Erfahrungspunkt (bei der Generierung) 4 Dublonen kriegst (statt 3). Wenn du keine EP investierst, kriegst du auch keine Kohle.

Ah, nö, das wird ws net drin sein, weil mein Char selber ziemlich knapp bei Kasse is und sich seine Leichen darum eher auf andere Weise organisiert. Und wenn er sie erzeugen muss ^^
Aber wenn i mal weiß, was wer so spielt, werd i ma schon was überlegen. Bzw wer halt immer Meister is *zu KreDo und Tom rüberguck*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 3:38 am

ideen, warum ein gnom der nur jegliches menschliche leben auslöschen will, sich einer gruppe anschließen sollte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 4:36 am

Kein Mensch hat überhaupt keine Ziele außer menschliches Leben auszulöschen, oder? So einfach sind Menschen nicht gestrickt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 6:11 am

muss die gruppe eigentlich meinen hintergrund kennen? wäre theoretisch ja viel interessanter wenn nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 6:27 am

VolkervonAlzey schrieb:
Hier können wir mal veröffentlichen, was bereits veröffentlicht werden kann. Vieles wird aber wahrscheinlich eher geheim bleiben sollen - die anderen müssen ja nicht von vornherein alles wissen, was ihr drauf habt. Solche Dinge einfach mit mir privat klären!

Bingo. Hier besprechen wir die Sachen, die alle wissen sollten, damit wir eine Gruppe zusammenkriegen. Es ist dein gutes Recht, deinen Hintergrund vor der Gruppe geheimzuhalten (außer vom Meister). Schau halt, dass der Charakter ein Mensch ist und keine farblose Figur. Stell dir z.B. vor, dir würde etwas Schlimmes angetan werden - würdest du alles vergessen und nur mehr Menschenabschlachten im Kopf haben? Wenn jemand sehr religiös ist - würde er durch ein schlimmes Ereignis allen Glauben verlieren oder nicht noch mehr Halt im Glauben suchen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 6:52 am

hiob? dem hat schlussendlich alles gereicht....
ich überlege, eine art böser Batman zu erschaffen, so in die richtung, alle verbrecher, und sei das verbrechen auch noch so gering, und ienen hass auf götter,
aber du bist es, der sich mit psychologie auskennt, macht es sinn, jemand zum dunklen rächer zu machen, weil er selbst opfer derer geworden ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 7:47 am

Bin mir net sicher, wie psychologisch verbürgt Hiob is *gg*
Klar ist es plausibel, dass ein Opfer zum Rächer wird, gegen das Konzept spricht gar nix. I warn nur a bissi vor Vereinfachungen à la "Mein Char hat ein traumatisches Erlebnis und hat jetzt keine Bedürfnisse, keine Empfindungen mehr, außer möglichst viele Menschen in möglichst kurzer Zeit zu Hackfleisch zu verarbeiten". Fallst z. B. den Blutigen Pfad Gottes kennst, de sind, find i, a feines Beispiel (wenn net, solltest ihn kennenlernen :-) ).
In der Praxis is es so (soweit i mi auskenn), dass es meistens aber gerade die sind, die etwas ganz pedantisch hassen (
Zitat :
alle verbrecher, und sei das verbrechen auch noch so gering
, die sich selber etwas "befleckt" fühlen. Z. B. sind oft die Schwulenhasser am schlimmsten, die selber eine homosexuelle Neigung haben, gehen die am härtesten gegen Verbrecher vor, die auch keine ganz saubere Weste haben (und wenns nur in der Vergangenheit war) etc.

Aber i wüsste keinen Grund, warum der redliche Sohn eines Händlers, der mit einem Schlag alles verloren hat, net a hasserfüllt gegen Verbrecher sein sollte. Es spielt halt der Boden, auf den der Same fällt, a große Rolle (z.B. autoritäre Erziehung, generelle Engstirnigkeit, Schuldgefühle, empfundene Erwartungen anderer etc.).
Hilft dir das was oder nerv i mehr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 8:36 am

du regst zum nachdenken an, das gefällt mir, ich muss nur die story noch etwas bedenken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 9:16 am

Cool. Wenn du Hintergründe brauchst, einfach melden. De Frage is a, welche persönlichen Ambitionen bzw Ziele er hat. Strebt er zb nach macht oder gerechtigkeit, sucht er jmd oder etwas usw. De Erfahrung hat gezeigt dass Gruppen in dem Ausmaß mehr Spaß machen indem de Chars eigene Ziele haben. Im Optimalfall reagiert der Meister auf de Spieler u net umgekehrt. I werd a bei meim Char de Ambitionen nu a bissi genauer ausarbeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 12:02 pm

Soll i mi jetzt schludig fühlen weil meine Charaktere sich meistens erst beim Spielen richtig entwickeln?

Nope i denk ned ;-P

I glaub de Gruppe wird ziemlich irre werden, wenn i ma des da so durchles o.O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 12:59 pm

nananananananana BATMAN Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 1:02 pm

Und was sagst bisher so zum Regelwerk? Gefällt dir was man anstellen kann? Und vorallem.. hast Generiert ah schon was? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 1:11 pm

Es is okay, wenn sich der Char noch entwickelt, aber er soll das Potential dazu haben. Und dafür schadet es nicht, wenn er menschlich is.

@V15C0NT3: Würde mich auch interessieren :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 2:46 pm

planänderung => Batman the Ripper^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 2:54 pm

LOL.. also jetzt is aba echt a weng krank.. da Markus verliert die Kontrolle xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Di Jun 26, 2012 3:13 pm

@Volker: in der dropbox findest du die aktuelle version des hintergrunds von valdinor silberhand, ich würde es begrüßen wenn du als erstes meistern würdest, da ich nur jenen wissen lassen möchte, was valdinors beweggründe sind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Mi Jun 27, 2012 4:00 am

Pfeift ... i hab ohnehin net damit gerechnet, dass i in ana Gruppe mit Neulinge je spielen werd *gg*

I schau mas bald an (hab jetzt Seminar).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Mi Jun 27, 2012 4:33 am

ich erinnere die zwo bei jeder gelegenheit daran, sich mal im forum anzumelden.
nur so aus interesse, in wiefern sind geisteskrankheiten, oder nennen wirs mal psychische anomalien spielbar?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Mi Jun 27, 2012 6:05 am

Guter Mann :-)

Psychische Anomalien/Störungen sind so sehr bzw. so wenig spielbar, wie du sie gut darstellen kannst, und sie den Spielspaß nicht empfindlich einschwächen.
Bsp:
  • Verfolgungswahn. Coole Sache, wenn du's gut rüberbringst.
  • Multiple Persönlichkeit. Schwierig, aber generell np.
  • Autismus-Spektrum-Störungen. Naja, da wer ma wahrscheinlich keine recht spannenden Abenteuer zusammenkriegen ("Male das Dreieck rot an. Jaaa, brav...")
  • Störungen des Sozialverhaltens. In der Gruppe fast Voraussetzungen.
  • Sucht nach Cloud 9. Gibts net ^^
  • Ordnungs- und Sammelzwecke. Lähmen Abenteuer ws mehr als sie sie spannend machen.
  • Tourette-Syndrom. Wennst es geil machst und richtig darstellen kannst, gern - inwiefern es den Char stimmungsvoller macht, sei dahin gestellt.
  • Infantile Regressions-Störung - naja, i weiß ja net...
Klar ungefähr?
Bei psychische Störungen gilt halt das, was generell gilt, noch eine Spur mehr; die Warnnung vor zu starker Vereinfachung. Aber wer kann, der kann - in DET is grundsätzlich alles, was net aus balancing-Gründen ausgeschlossen is - spielbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   Mi Jun 27, 2012 6:19 am

paaasst, wollte mich nur informieren.
mein charakter is aber eh "klar" im kopf^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neulingsgruppe   

Nach oben Nach unten
 
Neulingsgruppe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Chars und Gruppen-
Gehe zu: