Morhall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eigenschaftsmods...

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyFr Feb 21, 2014 11:59 am

I hoff im Beitrag vom Tom san kane anderen Themen angeschnitten.. den will i ned lesen müssen weil er so lang is  lol! 
Nach oben Nach unten
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyMo Feb 24, 2014 4:36 am

Raven schrieb:
I hoff im Beitrag vom Tom san kane anderen Themen angeschnitten.. den will i ned lesen müssen weil er so lang is
wie gemein
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyMo Feb 24, 2014 6:52 am

Jo is doch wahr ^^ da kann i ma ja a Bachelorarbeit ah glei durchlesen Wink
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDo Apr 17, 2014 2:37 am

Hodor!

Okay, ich hab jetzt aus dem Datenlimbus mal de alte Diskussion, die dann irgendwie in die SK-Diskussion abgeschweift ist, rausgeholt.

VolkervonAlzey schrieb:
Ein erster Vorschlag:
Manakontrollwert: In, Sb
Zauberspeicher: C, Iz, Sb
Berechnung der Zauberdauer: E, Iz, M
Zauberkraft: C, E, In, M

enthält:
C: 2x
E: 2x
Iz: 2x
In: 2x
M: 2x
Sb: 2x

wurde mit zwei guten Anmerkungen gekontert; nämlich, dass Mut weniger Rolle spielen soll, dafür Gs vorkommen.

Nächster Vorschlag:

Ein erster Vorschlag:
Manakontrollwert: In, Sb
Zauberspeicher: C, Iz, Sb
Berechnung der Zauberdauer: E, Iz, Gs
Zauberkraft: C, E, In, M

enthält:
Gs: 1x
C: 2x
E: 2x
Iz: 2x
In: 2x
M: 1x
Sb: 2x

Was ma aber nu besser gefallen würde, wär:
Manakontrollwert: In, C
Zauberspeicher: C, Iz, Sb
Berechnung der Zauberdauer: E, Iz, Gs
Zauberkraft: Sb, E, In, M

Hab C und Sb in Zauberkraft ausgetauscht. Passt zwar bei MKW a bissi weniger gut, aber sonst hamma in Zauberkraft C, E und In drin, und dann wären Djala-Chars voll de Zauberpowerler und unsympathische Chars gar net.

What say you?
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDo Apr 17, 2014 5:34 am

Wenn i ehrlich sein soll find i Charisma überhaupt sehr unpassend o.O willst des Mana leicht mit deina tollen Ausstrahlung um den Finger wickeln? Wärs ned vll a Überlegung wert, ob es ähnlich wie Imposanz nur in Wechselwirkung mit Individuen vorkommt.. a Charismatischer Char kann schneller mal an wen rankommen um erm zu beherrschen oder was einem so fießes einfällt..

I siag ja Imposanz immer als den Gegenpart zu Charisma.. und wenn i in den Kampf schau dann gibz da:

KBW: Gs Gw K S M
Sch: K Gw
Sw: Z
Init: In Gs [Im]

falls i was vergessen hab tuts mir leid ^^

Wieso dann nicht auch bei Magie a bissl weniger Ordnung und Regelmäßigkeit:

Zauberkraft: Sb, E, In, M
Manakontrollwert: In, E
Zauberspeicher: Iz, Sb vll mit Ch..
Berechnung der Zauberdauer: Iz, Gs


E: 2*
Iz: 2*
Gs: 1*
Sb: 2*
In: 2*
M: 1*
Ch: vll 1*

Und Charisma ähnlich wie im Kampf, als Vorteil bei Interaktionen.. Immerhin san grad so Dinge wie Beherrschung und Gedankenlesen ohne Charisma oder viel Kraft gleich mal bedeutend schwieriger umzusetzen (Ausnahme natürlich die Fernkämpfer [Erzmagier ^^]) I, bin zugegebenermaßen selbst ned ganz überzeugt, weil Charisma damit ziemlich seicht wäre.. aber i tu mir sehr schwer es sinngemäß in einer der Berechnungen zu sehen..
uuund ^^
Sie kriegen Foki billiger xD

Nach oben Nach unten
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDo Apr 17, 2014 7:02 am

mei alter Vorschlag war:
Anonymer Gründervater schrieb:
Manakontrollwert: In, Sb, Zaubersteuerung
Zauberspeicher: C/Im, In, Iz, Zaubersteuerung

Berechnung der Zauberdauer: Iz, In, Zauberfertigkeit
Zauberkraft: C/Im, E, Iz, MR, Sb, Zaubermacht

C/Im is ja früher immer für die Stärke des Geistes gstanden. Des is awa jetzt mit Sk abgelösst worden.

Mei neuer überarbeiteter Vorschlag is daher:
Manakontrollwert: In, Sb, Zaubersteuerung
Zauberspeicher: E, Sb, Iz, Zaubersteuerung

Berechnung der Zauberdauer: Iz, Gs, Zauberfertigkeit
Zauberkraft: E, Iz, In, (Sk), Sb, Zaubermacht

Hab Sk mal dazugschrieben, weils is passend find. C/Im hab i komplett rausgrenommen, weil es nach de neuen Regeln unpassend find.

Bezüglich Zauberkraft würd i vorschlagen, dass bei am Durchschnitt von 6,9,12,15,18 ma 5,6,7,8,9 Punkte Zauberkraft von Haus aus hat. Falls wer wriklcih alle 4/5 Eigenschaften auf 21 Steigert kann er von miraus nu den zusätzlichen Punkt haben. 1 Punkt Zauberkraft würd dann mindestens 720/900 ep kosten.


Eija ... de Auflistung mach i ah nu gach:

Gs: 1x
C: 0x
E: 2x
Iz: 3x
In: 2x
M: 0x
Sb: 3x
(Sk: 1x)
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDo Apr 17, 2014 11:43 am

Ups stimmt ja, Seelenkraft hab i total übersehen Very Happy
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDi Mai 13, 2014 6:50 am

Hallo, Leute!

Ich hab jetzt mal eine Übersicht über die verschiedenen Vorschläge gemacht und schlagad vor, im nächsten Abschnitt v.a. zu argumentieren, warum der oder der Vorschlag genommen werden soll.

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Aobers10

Surprise, surprise, i find nu immer mein eigenen Vorschlag besser, folgende Argumente:

  • I find durchaus, dass Charisma da was zu suchen hat. Nur weil irgendwann in einer älteren Regelfassung C/Im zusammengehört hat und jetzt Im nicht mehr dazu passt, muss C net raus. Des is, als ob ma Schnitzel mit Pommes gern mag, dann irgendwann a Allergie auf Pommes entwickelt und deswegen Vegetarier wird.
    Charisma ist eine Persönlichkeitseigenschaft, de u.a. den Effekt hat, dass man auf andere wirkt. Eine Form von aktiver Ausstrahlung. Ich finde, dass das schon mitspielen soll.
  • Ad Manakontrolle. Tom und ich haben denselben Vorschlag. Ggü Raven bin i der Meinung, dass Selbstbeherrschung für Manakontrolle definitiv wichtiger sein sollte als Empathie. Da gehts um nackte Kontrolle, nicht um Verständnis.
  • Ad Zauberspeicher. Da sind Raven und ich d'accord, außer dass er C net so gern mag (s.o.). Tom schlägt E statt C vor. Wie genau soll Empathie mit Zauberspeicher zusammenhängen?
    Ich hab da einen neuen Vorschlag gepostet, der C und durch Sb ersetzt: Selbstbeherrschung hilft, magische Geflechte bei sich zu behalten.
  • Bei Zauberdauer sind wir uns grundsätzlich relativ einig, die Frage is nur, ob E da a Rolle spielen soll. Ich würd sagen, da entscheid ma dann, je nachdem, wies in de Formel passt. A richtige Präferenz hab i da eigentlich net.
  • Ad Zauberkraft: Ganz großes Veto gegenüber Seelenkraft in de Grundwerte. SK hab i ganz bewusst rausgenommen, weils für Magie schon so fett viel Rolle spielt. Gerade hier find i C schon sehr passend: eine Hexe mit einer gewaltigen Ausstrahlung oder ein schillernder Magier passen gut zu jemandem, der viel ZK rausschleudert. Über Sb in der Zauberkraft ließe sich durchaus reden, aber i will net, dass Sb zu wichtig wird und fände es in MK und ZS bedeutend passender.


Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDi Mai 13, 2014 6:54 am

Grade weil Charisma auf andere wirkt find ichs so unpassend.. was interessiert des des Mana wie Charismatisch wer is.. davon hat ma kan Vorteil.. Intelligenz Intuition und Empathie san eigentlich de einzigen geistigen Eigenschaften de wirklich viel Sinn machen weil ma a Feingefühl und Verstand sowie eben Instinkt braucht um die Energien richtig lenken, fließen, speichern und so weiter zu können.. bei SB und M kann man ja noch argumentieren mit Sätzen wie: Man ist so entschlossen, dass man einfach a bissl mehr erreicht (echt billig ^^) oder ma is einfach Beherrscht genug um die Konzentration ned fahren zu lassen.... Seelenkraft zB fällt ma ah wieder eher schwer, des is halt eher a Widerstand gegen Magie als a Kupferleitung dafür.. und naja das Mana bezirzen spielts einfach ned.. hat ka Bewusstsein de Gaudi ;)darum find ichs völlig unpassend.. ebenso wie ich es unpassend finde, dass Aussehen den KBW verändert..

So und jetzt zu de Erklärungen an sich:

Manakontrolle: Ja da is SB definitiv wichtiger.. ich hab den Vorschlag damals nur schnell schnell geschrieben.. da san solche Fehler schnell drinnen ^^

Zauberspeicher.. naja mit E tu ich mir da auch schwer.. auch hier find ich eigentlich SB durchaus sinnvoller weil es schon ein gewisses Maß an Kontrolle benötigt so viel zeugs zu speichern..

Dei Argument für C in Zauberkraft find i vollkommen sinnbefreit.. siehe oben warum ich C nicht für solche Dinge gut finde.. Es is dem Mana wie schon gesagt ziemlich schnuppe ob i es umgarnen kann oder ned.. ob i a gute Ausstrahlung hab oder ned.. wichtig ist eher, dass man Die Wege des Mana versteht und gut fließen lassen kann.. was meiner Meinung nach auch stark von Iz und In abhängt..
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDi Mai 13, 2014 7:05 am

Desselbe Argument müsste mit E genau dasselbe sein: Was bringt denn Feingefühl für Menschen, wenn i s mit Mana zu tun hab. Spiegelneuronen feuern bei magischen Winden net.

Oder umgekehrt: Empathie ist ein Wert für Verständnis und Einfühlungsvermögen, was sowohl auf Menschen als auch auf Magie wirkt.
Charisma ist ein Wert für eine kräftige Ausstrahlung und dem Talent, sich zum richtigen Zeitpunkt richtig zu geben, was sowohl auf Menschen als auch auf Magie wirkt.

Sb finde ich bei Manakontrolle und Zauberspeicher schon sehr passend. Welche Eigenschaft könnte ausschlaggebender sein, trotz Überlastung einfach weiterzuzaubern?
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDi Mai 13, 2014 7:16 am

Naja i bin eh ka großer Fan von E wenns um sowas geht.. eben weil es auch eher a Feingefühl für Wesenheiten ist.. aber i kann ja ned zwei Eigenschaften auf einmal schlecht machen ^^ sonst hätten ma ja a Analogie zum Körperlichen xD

Aussehen Imposanz, Charisma sowie Empathie san meiner Meinung nach eindeutig Eigenschaften die Wesen betreffen..

Die Natur schert sich um jene Dinge nicht wirklich..

Hingegen Kraft, Gewandtheit, Geschick und Schnelligkeit
Sowie Intelligenz, Mut, Selbstbeherrschung und Intuition aktive Eigenschaften sind, die den Menschen befähigen in die Natur einzuwirken also die ohne Wesen (Z und Sk hab ich außen vor lassen, weil de eindeutig passiver Natur sind und somit eigentlich nur als Reaktion und ned als Aktion genutzt werden können)

Daher würden eigentlich nur Iz, In, M und Sb wirklich Sinn machen wenns um de genannten magischen Fähigkeiten geht Smile Diese Ansicht stößt aber wahrscheinlich schon auf "Taube Ohren" und daher hab ich mir sowas bisher gespart Wink
Nach oben Nach unten
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDi Mai 13, 2014 9:17 am

Mi störts das SUMME in Großbuchstaben und fett gschrieben is. Des horcht se nämlich an, wie wann des des wichtigste warad. Wie i schon mal erwähnt habe, kann ma Manakontrolle, Zauberspeicher, Zauberdauer und Zauberkraft net miteinander vergleichen. Je nach Formel wird da a Eigenschaft mehr oder weniger Einfluss haben. z.B. haben Eigenschaften bei Zauberspeicher kaum eine Auswirkung. Wenn i zuwenig Zauberspeicher hab, kauf i ma den Vorteil ZS.

Charisma/Empathie:
Anonymer Gründervater schrieb:
C/Im is ja früher immer für die Stärke des Geistes gstanden. Des is awa jetzt mit Sk abgelösst worden.
Außerdem is ja des alte Charisma in C und E aufgespalten worden. Und i find, dass nur E a Auswirkung auf de Magiesachen haben sollt. Wenn ma andere Menschen besser versteht und se in sie hineinversetzten kann, dann kann ma se ah besser mitn Mana vertraut machen.

Zauberspeicher:
Hab E hauptsächlich deswegen aufgeführt, weil i nu a Eigenschaft braucht hab und E grad frei war. Warum M? Da bin i gspannt auf de Begründung.

Zauberdauer:
Wie Initiative würd i Zauberdauer nur von 2 Eigenschaften abhängig machen. Außerdem soll de Zauberfertigkeit ah eine Auswirkung haben.

Sk:
darum is Sk ah in Klammer gestanden. Habs awa aufgeführt, weil is passend fandat.

Zauberdauer:
Eigentlich macht Gs nur bei Zaubern sinn, wo ma auch Gesten braucht. Bei den heimlichen Zaubern müsst ma eigentlich a Ausnahme machen, weil ma da keine Gesten braucht.
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDi Mai 20, 2014 2:53 pm

"Summe" steht in Großbuchstaben und Fettschrift, damit man erkennt, dass es net a 5. Wert is Very Happy dass im Grunde des Wichtigste de Zauberkraft is, is wsl jedem klar.

Also seid ihr beide gegen Charisma als relevante Eigenschaft? Vll hab i nur an Knopf im Hirn, aber für mi war des immer a total wichtige Eigenschaft. De Argumentation is ja net, dass ma Mana becircen kann, sondern, dass de selbe Ursache, wegen der man auch Menschen beeindruckt (starke Seele/Ausstrahlung, Feingefühl, Präsenz, etc.) auch magische Züge hat. Ich find des Konzept durchaus stimmig. Außerdem möchte ich auch, dass mächtige Magier beeindruckende, sprich: charismatische Persönlichkeiten sind. Ich finde, ein unsympathischer, unauffälliger Lulifu sollte ka Megamage werden.
Aber wenn ihr beide dagegen seid, bin ich durchaus gewillt, des demokratisch zu machen.

Mut in Zauberspeicher hätte ich genommen, weil Mut für Entschlossenheit und Willenskraft steht und man die imo braucht, wenn man einen bereits geformten Zauber in eine "Ruheposition" zwängen will.

Bei Zauberdauer geb i da Recht: Gs und Iz sollten reichen. I bin gegen a Sonderregel für Zauber ohne Gesten. Man kann sich ja vorstellen, dass man die Gesten dann mit der Zunge machen muss. Oder sehr genau vorstellen, wofür dieselben HIrnareale gebraucht werden.
Nach oben Nach unten
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDi Mai 20, 2014 6:24 pm

VolkervonAlzey schrieb:
Ich finde, ein unsympathischer, unauffälliger Lulifu sollte ka Megamage werden.
a Lulifo kann nie a Megamage werden. Awa a Megamage kann unsympatisch und unauffäligg sei.

Von de Erklärungen her find i C net so passend. Hab awa nix dagegen, wenn C an von den Werte beeinflusst.

Mut:
Mut würd i dann eher wo einfließen lassen, wo ma a Probe braucht und a gewisses risiko dabei is) und net bei Zauberspeicher (was immer automatisch gelingt). Bei Zauberkraft machts an Sinn, wenn ma sagt, dass mutige Chars öfters an ihre grenzen gehen und dadurch besser worden sind.
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyMo Mai 26, 2014 2:27 am

Leute, wenn ma ständig nur Eigenschaften rausschmeißen, bleibt nix mehr über, was in de Grundwerte einfließen kann!
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDi Mai 27, 2014 3:43 am

Wer schmeißt denn ständig Eigenschaften raus? I sprich mi letzten Endes eh nur gegen des C richtig aus, weil ichs eben unpassender finde als alle anderen ^^ Dass solche Dinge wie E halt ah ned perfekt passen dagegen kann ma schlecht was tun, nachdems ja aus dem C herausgefiltert wurde ^^
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyFr Jun 06, 2014 8:48 am

So da, Leuts, i hab noch mal an Versuch gewagt.

Auf Gründervaters Argument hin hab i Zauberdauer auf 2 Eigenschaften reduzieren - Empathie is geflogen. Empathie als Maß für Feingefühl hat jetzt in Manakontrolle Intuition ersetzt, das dafür zum Zauberspeicher gewandert ist. Selbstbeherrschung hab i dann aus Zauberspeicher rausgetan - weil ihr sowieso dafür argumentiert hat, dass es da nix zu suchen hat - und ersetzt jetzt in Zauberkraft (wo es viel besser hingehört) Charisma.

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Screen10
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyFr Jun 06, 2014 5:07 pm

Wirkt auf den ersten Blick nicht schlecht :-)
Nach oben Nach unten
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptySo Jun 08, 2014 1:04 pm

den vorschlag kann ma glaub i lassen. bei unterschiedlichen ansichten kann ma nie a perfekte lösung finden (oder fast nie). Würd ma jetzt lieber gedanken über den regelaufbau machen.
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyMo Jun 09, 2014 3:58 pm

Vorschlag:

Manakontrolle brauch ma nur austauschen:
(E-12)/3 + (Sb-12)/3 + Zaubersteuerung/3

Zauberspeicher könn ma a lassen:
Iz + In + M + Zaubersteuerung/2 + [Zauberspeicher]

Zauberdauer schlag i vor:
Grundwert ist: (Gs+Iz)/2
Zauberdauer = Macht*2 - Zfw/2 - Grundwert/2

Zauberkraft schlag i vor:
(E+In+M+Sb)/6 - 3
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyMo Jun 09, 2014 5:15 pm

Manakontrolle, Zauberspeicher find i in Ordnung..

Bei Zauberdauer wundert i mi a bissl, in normalen Machtbereichen kann man wenn man gut ist noch halbwegs schnell zaubern.. aber bei wirklich mächtigen Zaubern wäre des dann schon leicht mal ein 22 Sekunden Zauber wenn i mi ned verrechnet hab (Ann.: Macht 20, ZfW 20, Grundwert 15).. Is de Zauberdauer dann de Entwurfszeit? (+/- Zeit lassen).. was anderes gibz ja glaub i ned, was des sein könnte ^^

Und bei Zauberkraft, is des Absicht, dass man dann auf einen Wert von 13 kommen könnte? Natürlich auch der Extremwert.. Und kommt da Zaubermacht dann noch dazu??
Nach oben Nach unten
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyMo Jun 09, 2014 7:33 pm

I find, dass die Eigenschaften die Zauberkraft zu stark beeinflussen. Bei durchschnittlich Werten von 12 sollt ma auf 6-7 kommen. Gfreids grad net, dass i ma selba was überleg. Is schon ziemlich spat und i bin müde
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDi Jun 10, 2014 4:25 am

I find des ehrlich gsagt gar ned so schlecht, also wies da Dominik meint.. des würd in Magier antreiben seine Eigenschaften dennoch hoch zu halten.. und trennt die Spreu mehr vom Weizen :-)
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyDi Jun 10, 2014 5:24 am

Ja, MK und ZS san eh einfach geblieben, nur de Eigenschaften ausgetauscht.

Bei Zauberdauer is de alte Formel Macht*2-Zfw*2. An dem, wie lang a Zauber dauert, hat si also net viel geändert, sofern ma davon ausgeht, dass der Grundwert in der Nähe vom ZfW is - was durchaus a berechtigte Annahme is. Dass a längerer Zauber 20-30 Sekunden dauert, ist durchaus beabsichtigt und immer so gewesen.

Ja, das ist die Entwurfszeit, die dann noch durch Zeitlassen verändert werden kann.

Bei Zauberkraft komm i bei (20+20+20+20)/6-3 = 10,3. Wer an Rassenmodifikator auf was kriegt (z.B. Frauen oder Drachen) könnte, wenn er alle Eigenschaften völlig maxt, auf 11 kommen.

Bei 12 kommt man aktuell auf 5.

Auf 7 kommt man mit 14+14+14+15. Das sollt a Magier schon haben. Je 6 Punkte darüber machen einen Punkt Zauberkraft aus. Findet ihr schon, dass des a extremer Einfluss is? Des san mindesten 6*60 = 360 EP für 1 Punkt Zauberkraft.
Wenn i des mit Zaubermacht vergleich (ja, das kommt da natürlich drauf), kommt mir das recht teuer vor. Das ist also durchaus mit KBW/KFW vergleichbar.
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 EmptyMi Jun 11, 2014 3:21 pm

Gut, so wie i des seh hab i alles korrekt interpretiert :-) i würds kaufen :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Eigenschaftsmods...   Eigenschaftsmods... - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Eigenschaftsmods...
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Regeldiskussionen-
Gehe zu: