Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Marsch der Tiefelfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Der Marsch der Tiefelfen   So Dez 15, 2013 8:56 am

Leute!

Diesmal gehts um was, was nicht tief in den Eingeweiden rumgräbt und trotzdem Laune machen kann: Tiefelfen für alle!
Ich finde Tiefelfen ziemlich cool, und find es eigentlich blöd, dass die wo sind, wo sie niemals irgendwer finden wird. Ich will mehr Tiefelfen, überall.

Dafür gäbe es imho 2 Möglichkeiten
1) Wir lassen die Geschichte wie bisher, ergänzen aber einen "Marsch der Tiefelfen", d.h. dass sie irgendwann rausgekrochen sind und sich verbreitet haben; oder
2) Wir gehen davon aus, dass nicht nur das Tharg'Gurath die Elfen vor dem Fluch bewahren konnte und es überall Höhlensysteme gibt, wo sich Tiefelfen verbergen.

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Mi Dez 18, 2013 3:39 pm

Wenn du willst, dass Tiefelfen überall gibt, dann gefallt mir de Idee mit dem Marsch nicht so gut. De würd nur passen, wenns de Tiefelfen in am gewissen Bereich überall gibt.

Außerdem gehört die Entstehungsidee mit den geflohenen Botschaftern überarbeitet. Es is a bisi unrealistisch, dass a eigenes Volk aus ein paar Hansln in so einer elfenfeindlichen Umgebung entsteht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Do Dez 19, 2013 9:04 am

Hilf ma auf de Sprünge. Von welche Botschafter redest du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Do Dez 19, 2013 4:08 pm

Er redet von den Elfenbotschaftern die damals in Tharg Gurath gekommen sind und dann von den Zwergen gefangen genommen wurden xD.. keine Ahnung was er meint :-D

I find die Idee mit dem Marsch ah eher schlecht.. immerhin sans Elfen.. de werden einfach umbracht in ana Schlacht gegen richtige Kämpfer ;-) Auch hier ist ein Scherz versteckt, ich hoff du findest ihn ^^

Wenn Elfen schon so anfällig sind für alle möglichen Dinge der Welt.. dann spricht doch nichts dagegen, dass Elfen nach einem Aufenthalt über ein paar wenige Generationen bereits Anpassungen durchleben, daher spricht nichts gegen Tiefelfen in jeder tieferen Höhle :-) kein Scherz in diesem Absatz :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Fr Dez 20, 2013 2:11 am

Okay, von de Botschafter hab i gar nix mehr gewusst ^^

@Raven: Wie kommst jetzt auf umbringen? Ma kann a ohne Krieg marschieren...


Okay, d.h. wir machen einfach de Version, dass die Elfen damals nicht nur Wiesen, Wälder und Wüsten, sondern auch Gebirge und Höhlen bewohnt haben, und dann is halt das mit ihnen passiert, was passiert ist.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Sa Dez 21, 2013 10:18 am

Naja.. marschier mal mit so am Gsicht quer Feld ein durch das Zwergenreich und das Reich der anderen Völker.. da wirst sicher angegriffen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Mo Dez 23, 2013 6:12 am

und warum san durch de schwarze wolke net in menschen verwandelt worden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Di Dez 24, 2013 5:28 am

Weil de erst rausgekommen san, wie sie sie verzogen haben. Bis dahin waren sie im Gebirge.

Also der aktuelle Plan is: Wie auch in den Eis- und Sandwüsten, Wäldern, Ebenen und sonst überall gab es Elfen auch in Gebirgen und Höhlen. Die, die draußen waren, sind zu verschiedenen Bergvölkern geworden, die allerdings, die tief in den Höhlen waren, blieben "verschont" und sind stattdessen über die Jahrhunderte zu Tiefelfen geworden.

Das sind sie auch heute noch, und üblicherweise kommen sie auch nicht an die Oberfläche. Man begegnet ihnen eher, wenn man sie in ihrer Heimat besucht. Kann aber schon mal sein, dass ein einzelner T11 rauskommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Di Dez 24, 2013 6:27 am

Wie schauts mit Tiefelfen im Untergrund aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Do Dez 26, 2013 8:50 am

Hab grad Telefon im Untergrund gelesen xD

San net vorgesehen, weil de einzigen Teile vom Untergrund, de es damals schon gegeben hat, a Kanalisationssystem waren, und des is jetzt wirklich net geeignet, für ganze Volksstämme als Habitat zu fungieren...
Kann aber einige zivilisierte T11 geben, de für Untergrundbosse arbeiten, aber das is dann wieder was anders.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   So Dez 29, 2013 3:58 pm

Wie haben die Tiefelfen eigentlich in so tiefen Höhlen überlebt? I mein es san doch Elfen ^^ de sterben sogar wenn sie sich das Knie an einem Felsen anhauen vor Schmerzen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   So Dez 29, 2013 4:30 pm

Sie haben sich nie die Knie angehaut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Mo Dez 30, 2013 2:51 am

Hahah ^^ na i mein eher wegen Ernährung.. tief in den Stollen wird erna wohl kaum a Pflänzchen gedeien.. außer mancher Pilze vll.. und nur von Pilzen zu leben is glaub i ned grad einfach ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Mo Dez 30, 2013 3:58 am

ja, grundsätzlich wahr, aber i hab vor, de unterirdischen Gefilde Attarinths allgemein etwas fruchtbarer als die realen zu machen (weiß aber nu net genau, wie). Immerhin gibt es noch andere Wesen, die ich in den Stollen und Höhlen herumlaufen haben will: Zwerge, Troglodyten, Riesenspinnen, Gollum und viele mehr.
Pilze sind sicher ein Ansatz, aber keine Lösung. Eine Möglichkeit wäre eine weitgehend auf Fleisch basierte Ernährung für diese Wesen. Angenommen zB, das Wasser ist ganz besonders nährstoffreich und würde vielleicht große Fischpopulationen ermöglichen, dann könnten sich kleinere Tiere von diesen Fischen ernähren und Grundlage für Höhlenspinnen und intelligente Rassen darstellen. Dann noch ein paar nahrhafte Pilze und, was weiß ich, essbares Moos oder ballaststoffhaltige Kerzen, und dann könnt' des funken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Mi Jan 01, 2014 2:02 pm

Alles klar Smile damit machts schon mehr Sinn Very Happy Essbares Moos klingt zwar krank ^^ aber warum nicht.. zusammen mit Pilzen und Fischen kann man da sogar schon was Ordentliches essen ^^ aber Spinne würd i ned essen :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Fr Jan 03, 2014 3:43 am

s essbare Moos war jetzt net viel ernster gemeint als de ballaststoffhaltigen Kerzen, aber es spräche zB nix gegen irgendwelche luminiszierenden Pflanzen, die wiederum für andere, z.B. beerenartige Pflanzen Licht spenden, das möglicherweise sogar als Ersatz für Sonnenlicht fungieren könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Fr Jan 03, 2014 4:19 am

Man könnte sich Gedanken über eine Umgekehrte Teufelsranke machen :-D eine Pflanze die das Sonnenlicht auf der Oberfläche sammelt und es über einen langen Stiel nach unten zu der Knospe bringt.. Begründung.. Knospe ist in einer Höhle besser geschützt als auf der Oberfläche :-) Und weil da unten sonst alles dunkel ist leuchtet Pflanze ganz hell xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Sa Jan 04, 2014 5:25 am

geile Idee Smile gefällt mir!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Sa Jan 04, 2014 3:11 pm

LOL ^^ Wer hätte das gedacht :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Mo Jan 13, 2014 3:43 am

Wannst ah reines Höllenvolk willst, dann brauchst eh was leuchtendes und irgendwelche Nahrungsvorkommen. Da würd i dann einfach irgendwas cooles erfinden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Mo Jan 13, 2014 11:55 am

Was hat denn die Hölle jetzt mit den Tiefelfen zu tun o.O I hoff ja doch, dass sie nur in Höhlen und ned in da Hölle wohnen :-D sorry der musste einfach sein Wink Cooles erfinden is eh in Dominik sei Spezialität ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Di Jan 14, 2014 3:16 am

De meisten würden behaupten, dass de Tiefelfen aus da Hölle kummen .. so hässlich wie de san xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Di Jan 14, 2014 4:51 am

Raven schrieb:
Cooles erfinden is eh in Dominik sei Spezialität ^^

Sarkasmus oder Ernst?  scratch 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Di Jan 14, 2014 11:24 am

Also echt ^^ nächstes Mal schreib i Sarkasmus ^^ aber du hast DET erfunden.. drum lass i da mal dein Ruhm... Und Dämonen san ned hässlich Tom ^^ dennoch sans aus da Hölle Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   Mi Jan 15, 2014 11:56 am

Oh danke Smile
Manche Dämonen sind schon ziemlich hässlich. Aber egal.
Ich seh' diesen Thread damit als geschlossen an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Marsch der Tiefelfen   

Nach oben Nach unten
 
Der Marsch der Tiefelfen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Hintergründe-
Gehe zu: