Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wollen wir ein Phytolexikon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was meint ihr?
Jaaaa!
67%
 67% [ 2 ]
Nein, bloß nicht!
0%
 0% [ 0 ]
Mir egal, ich les' es eh nich'.
0%
 0% [ 0 ]
Mir aus einem anderen Grund egal.
0%
 0% [ 0 ]
Weiß nich'....
33%
 33% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Wollen wir ein Phytolexikon?   Mo Dez 16, 2013 11:07 am

Hey, Leute!

Ich hab grad ein wenig drüber nachgedacht, ob wir neben dem Zoolexikon (Tiere) auch ein Phytolexikon (Pflanzen) haben wollen.

Gründe dafür wären zB: Es würde Attarinth ein wenig attarinthanischer machen (so wie zB Vierblättrige Einbeere aventurischer ist als Kamillentee), es würde die Möglichkeit zu neuen tollen Pflanzen geben (wie es zB schon Zauberranken und Drachennesseln gibt) und man könnte einige Beispiele machen, die einem SL viel Arbeit abnehmen können.

Gründe dagegen könnten zB sein: Es wäre noch mehr zu "lernen" bzw. nachzuschlagen, es bindet ein paar Personalressourcen, und, naja, es wird wieder ein wenig mehr wie DSA.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Wollen wir ein Phytolexikon?   Mi Dez 18, 2013 10:20 am

VolkervonAlzey schrieb:
und man könnte einige Beispiele machen, die einem SL viel Arbeit abnehmen können.
der Hauptgrund warum i für ja gestimmt hab. Dann braucht ma se net dauern was überlegen bzw kann gegebenes leicht abändern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wollen wir ein Phytolexikon?   Mi Dez 18, 2013 10:42 am

I bin deswegen dafür weils Attarinth einfach nu lebendiger macht Very Happy alles was in der Welt erfunden wurde macht sie einfach spielenswerter Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Wollen wir ein Phytolexikon?   Do Dez 19, 2013 8:35 am

K, dann is des also beschlossen...

Was gehört bei jeder Pflanze dazu?

  • Name
  • Aussehen
  • Verbreitung (Terrain & Geographie)
  • Blütezeit/Reifezeit/Erntezeit  
  • Wirkung(en)
  • Haltbarkeit
  • Preis
  • Verarbeitungsmöglichkeiten
  • Sphärenkräfte
  • Besonderheiten

Evtl könnt ma nu Regeln machen für Bestimmung/Bekanntheit etc machen.

Fehlt euch noch was/Fällt euch was Wichtiges ein?


Zuletzt von VolkervonAlzey am Fr Dez 20, 2013 2:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wollen wir ein Phytolexikon?   Do Dez 19, 2013 4:01 pm

Wie wärs mit dem Aussehen der Pflanze ^^

Weiß ned in wie fern des unter Blütezeit etc und Verbreitung fällt aber eventuell auch, welches Klima das Pflänzchen braucht.. auch wenns
im Imperium heimisch is, könnte es ja zB ned so geil aufn Winter sein und somit nur im Süden vorkommen..

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Wollen wir ein Phytolexikon?   Fr Dez 20, 2013 2:17 am

Mit Verbreitung war zB gemeint "Flussläufe südlich der geog. Breite von Griffenhus", hab das noch mal ergänzt (ebenso wie Aussehen, thx).

Noch eine weitere Frage hab i an euch (hab nämlich grad zu schreiben begonnen): Wie soll es denn sortiert sein:

a) nur alphabetisch
b) nach Kategorien (Heil-, Gift- und Nutzpflanzen)
c) nach Wertigkeit (sodass, wenn i zB auswürfel, ein Char hat eine Wertigkeit-9-Pflanze gefunden, i nur mehr im Kapitel 9 schauen muss)
d) nach Wertigkeit und Kategorien
e) nach Kategorien und Wertigkeit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wollen wir ein Phytolexikon?   Sa Dez 21, 2013 10:16 am

Nach Kategorien wär wohl am Besten.. Da findet man glei was man sucht :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Wollen wir ein Phytolexikon?   Mo Dez 23, 2013 6:04 am

nach kategorien und dann alphabetisch.

nach wertigkeit is am schlechtesten, weil bei vielen kräutern kann ma ja sagen, dass z.b. +/- 1 Grad haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Wollen wir ein Phytolexikon?   Di Dez 24, 2013 5:25 am

Passt!

I werd voraussichtlich de Kategorien Giftpflanzen, Heilpflanzen, Nutzpflanzen und gefährliche/sonstige (je nach Bedarf) machen, darinnen alphabetisch.

Ansonsten mach i nu irgendwo a Übersichtstabelle, wo ma s nach Wertigkeit einsehen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wollen wir ein Phytolexikon?   

Nach oben Nach unten
 
Wollen wir ein Phytolexikon?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trennung Nichtwahrhaben wollen!!!
» Ex bittet um Treffen, ich bin unentschlossen...
» SIe will Kaffee trinken gehen :)
» nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe!
» was will er bezwecken?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Regeldiskussionen-
Gehe zu: