Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Elefantendiskussion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Elefantendiskussion   Do Feb 20, 2014 10:45 am

Habe hier mal a paar Videos zu Elefantenangriffen gesucht. In Wahrheit, hab i den Eindruck, is es irgendwo zwischen meiner und eurer Darstellung.

Beim ersten sind nur de ersten 2-3 Min interessant. Vorsicht: nichts für leichte Mägen. Ich glaube, dass es da einen Todesfall gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=tnRsRJv9ZY0

Weniger arg und a gut:
http://www.youtube.com/watch?v=nyxzlP6JpLs

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Fr Feb 21, 2014 6:28 am

was i so mitbekommen hab is, dass ma se net mitn kopf anlegen sollt. Awa da restliche bereich hat mi net so gfährlich ausgschaut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Fr Feb 21, 2014 7:08 am

Nur noch kurz als Anmerkung: De Schadensbasis von am Dolch is KGw und der Schaden 2/1/1. Damit macht ma 1 Schaden weniger als wie mit am x=0 Schwert bzw. 2 gegen ungerüstete. An Elefanten mit Z: 30 wird ma als Standardhansel ohne Wuchtschlag net verletzen kinna. Mit bessere Werte, Wuchtschlag oder an Waffenaura gehtws awa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Fr Feb 21, 2014 11:17 am

Wuchtschlag is net s große Problem, wenn da Gegner net abwehren kann.

Und ja, i glaub mittlerweile a, dass es reicht, wenn ma einfach m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-multi kills erlauben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Fr Feb 21, 2014 11:58 am

Dann spar' i mir de Videos und geh glei zu den Multikills über ;-) de Idee find i super :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Di Feb 25, 2014 9:12 am

Wos sogts es? Woi ma des ala generelle Regel machen, zb a für Zweihandkämpfer, oder als Sonderregel für große Viecher? I bin eher für zweiteres, weil ma dann in de meisten Sit ned dran denken muss und wenn, dann stehts da schwarz auf weiß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Di Feb 25, 2014 2:45 pm

Also die Multikill Idee is meiner Meinung nach schon oft angefordert worden.. wennsd as jetzt erst recht nur für Viecha machst könnts sein, dass sich wer gefoppt fühlt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Di Feb 25, 2014 3:53 pm

i würds nur als sonderregel für große viecha machen. Falls de situation mal passen sollte, kann der meister ja entscheiden, diese auch für den charakter zur verfügung zu stellen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Mi Feb 26, 2014 11:00 am

Gut, so geht es auch ^^ Ich vermut ja mal, dass es in der Realität nie oder höchst selten vorkommt..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Mi Feb 26, 2014 2:37 pm

Tom meinte mal, dass Zweihandschwinger in Armeen von Speerkämpfern genau deswegen gejagt worden. Sonst kann i ma s aber net vorstellen.

S Prob is, bei ana allgemeinen Regeln gibts wieder a Element mehr (noch mehr!) auf das ma bei JEDEM Angriff achten muss. Außer ma muss des explizit deklarieren und lässt es nur unter eingeschränkten Umständen zu. Dann muss ma es nur beachten, wenns wer anfordert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Mi Feb 26, 2014 5:19 pm

i würd sagen, dass so an Angriff extra deklariert werden muss (eventuell An erschwernis) und nur möglich is, wann de gegner nahe genug beieinander stehen. Und ma muss natürlich de Möglichkeit für so an Angriff haben -> großes Viech
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Do Feb 27, 2014 4:07 am

I würd ah sagen, dass des eher wie Wuchtschlag und Zielen gehandhabt wird.. und mindestens a Überzahl von vier Gegnern (Rücken zur Wand ^^) verlangt.. sonst kannst ja Kreisel spielen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   Sa März 01, 2014 3:17 am

Würds weniger von der Anzahl abhängen lassen, sondern von der räumlichen Verteilung. Wenn i zwei Leute hab, de ganz knapp nebeneinander direkt vor mir stehen, kann i da schon auch durchschwingen.
Se werden si halt net so blöd hinstellen.

Was i a nu verlangen würd, is genug Platz. In am engen Gang kann man net so ausholen, dass ma da sinnvoll werkeln kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Elefantendiskussion   

Nach oben Nach unten
 
Elefantendiskussion
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Regeldiskussionen-
Gehe zu: