Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Quest for Skophis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Seid ihr sicher, dass ihr versuchen wollt, Skophis rauszuhauen?
Ja
0%
 0% [ 0 ]
Nein
0%
 0% [ 0 ]
Hab Angst (aber ja!)
75%
 75% [ 3 ]
Hab Angst (daher nein!)
0%
 0% [ 0 ]
Vielleicht später, wenn wir mehr Macht aufgebaut haben
25%
 25% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Quest for Skophis   Mi Jan 14, 2015 8:58 pm

Halloooooo, Leute!

Nachdem ich etwas spät realisiert habe, dass ich ja den Nepal-Aufenthalt auch dazu nutzen wollte, an der Kampagne zu feilen, habe ich mir gestern auf einem Ausflug, der 8 Stunden gedauert hat, wovon 6 Stunden Busfahrt waren, Gedanken gemacht.

Hier sind ein paar Dinge, die ich euch vielleicht sagen sollte:
  • Ich schreibe jetzt einen Satz, den ich meiner DSA-Gruppe geschrieben habe, wie sie einen Tempel des Namenlosen hopps nehmen wollten. Danach waren sie traurig, als ein Char gestorben ist. Ich passe das Abenteuer nicht an die Fähigkeiten der Gruppe an.
  • Wenn ihr den Hauch einer Chance haben wollt, solltet ihr vielleicht die Fähigkeiten der Gruppe ans Abenteuer anpassen. Dabei ist grundsätzlich alles okay: Machtmittel organisieren, Verbündete aufbauen, zusätzliche Chars spielen, NSCs mitnehmen. Ich habe mir überlegt, wie ich als Kandar es aufbauen würde, wenn ich sichergehen wollte, dass Skophis nie, nie, nie mehr rauskommt.
  • Ich bin beeindruckt, wenn ihr das Abenteuer schafft. Wenn ihr die Kampagne vorzeitig abbrecht, um zu überleben, ist das nicht unbedingt eine Schande, sondern möglicherweise einfach nur schlau.
  • Die Kampagne könnte natürlich auch ziemlich awesome werden ;-)

Okay, bevor ich weiter ins Detail gehe, warte ich mal auf die Umfrage ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Do Jan 15, 2015 8:36 am

Die Punkte hab ich mir vor einiger Zeit auch mal durchüberlegt, aber..

Ein Nekromant hats auch geschafft, gut er war mit starken Verbündeten dort, aber er hats geschafft :-) i hab ma natürlich Gedanken gemacht, welche Verbündeten wir um uns scharen könnten, mir san nur wenige eingefallen, aber einer der Wenigen is ziemlich, ziemlich fett :-) und i mechts schau versuchen :-) aber im Gegensatz zu deiner Vorstellung is da Bratak ned doof sondern massivst vorsichtig ;-) Zeitenreif sei dank, werden ma uns sehr gut vorbereiten können :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Do Jan 15, 2015 10:57 am

Very Happy Alle drei Stimmen dasselbe.

Okay, dann kommen wir zum nächsten Punkt.

De Struktur des Abenteuers is nur unschwer zu erahnen. Erst rausfinden, wo die Siegel sind und dann Siegel für Siegel abräumen. Jetz is es so, dass jedes Siegel an sich schon a komplette Kampagne is. D.h. wenn i alles vorher vorbereiten soll, werd i erst alt, und dann hab i a Kampagnenserie, an der ma spielen, mit ma 40 san. I würd lieber gern jeden Strang mal nur grob und höchstens 1-2 genau vorbereiten.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:
  • I spoiler nur sehr wenig und stufe die einzelnen Siegel auf einer geschätzten Gefahrenskala ein, und ihr sagt mir, womit ihr wsl anfangen werden.
  • I spoiler jetzt schon a bissi mehr und gib euch an vagen Hinweis darauf, wo das Siegel circa sein wird (nur genug, damit ihr abschätzen könnt, wie wahnsinnig ma sein muss, um dort hin zu gehen).


Auf welcher Basis wollt ihr entscheiden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Mo Jan 19, 2015 6:40 am

I würd gern spielen bis ma 40 san bevor ma sie rausboxen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Mo Jan 19, 2015 6:45 am

I fänds stimmig wenn ma de Spoiler durch Kezem erhalten.. was die Gruppe erfahren kann, is auch des was de Spieler erfahren sollten oder.. und i würd sagen, sie arbeiten sich von leicht zu schwer hoch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Mo Jan 19, 2015 8:36 am

eine stimme fehlt, i hab a abgstimmt xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Mo Jan 19, 2015 9:50 am

THAHAHAAA Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Mo Jan 19, 2015 11:19 pm

Very Happy Very Happy Very Happy WTF???

@Raven: Hast du pers. Kontakt mit Gründervater? Kannst ihn mal schubsen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Di Jan 20, 2015 10:12 am

Wo soll a runterfallen? Ned, dass i mi verziel xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Di Jan 20, 2015 6:38 pm

Hab mi schon gwundert warum da 3 stimmen san

Nachdem i grad krank bin und net schlafen kann, reagier i mal gach aufn kredo sei SMS. Hab net abgestimmt, weil des nur a vorläufige Antwort is und i ma des net überlegt hab.

Mei Antwort wird wahrscheinlich Punkt 5 sei, weil de böse Gruppe zu schwach is.

P.S. des ändert se natürlich wenn meist char dabei is xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Mi Jan 21, 2015 2:43 am

Oh, okay. Na, dann werd mal gesund und wühl dich dann durchs Forum. Ich brauche deine Meinung auch in 2x Regeldiskussion und 1x Updates. Aber erst mal gute Genesung und lasst mich wissen, wenn ihr entschieden habt, ob ihr Skophis nun raus boxen wollt oder nicht! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Mi Jan 21, 2015 4:36 am

Irgendwer muas si doch rauslassen ;-) und kana is so fähig wie wir xD i stell a Armee zaum und reiß de Siegel ein :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Mi Jan 21, 2015 8:23 am

Khesotep kommt mit xD hat ja auch abgestimmt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Mi Jan 21, 2015 2:18 pm

Thaha du kannst ja an Gastauftritt haben ^^ aba ned mim Kheso sondern mit wem der ah was kann xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Do Jan 22, 2015 8:51 pm

Also, um 1600 kann da Khesotep wahrscheinlich schon beängstigend viel!

Wie kommt es eigentlich, dass wir überall momentan spannende und relevante Themen und Diskussionen haben, und du ausgerechnet hier postest, wo es absolut sinnlos ist? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Fr Jan 23, 2015 2:42 pm

net so lange texte, net so viele posts, und ich bin tief drinnen ein kleiner troll *trollolloll* (beer talking, sry)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Fr Jan 23, 2015 4:21 pm

So wehe wenn der Post a vom Forum gekillt wird.

Nachdem ma des lesen kann, is da Post net gekillt worden. Hat des Forum wieda mal glück ghabt. Des hät sunst schlimm geändet.

Hab jetzt übrigens abgstimmt:


Allgemeine Probleme:

1) Zeit:
Wenn ma se an den Ablauf der Geschichtsschreibung halten sollen, dann wird des ziemlich unmöglich. In a paar Jahren kann ma net de entsprechendes Ressourcen ansammeln und de Siegeln öffnen.

2) Standorte:
Was hindert in Kandar daran, dass er de Siegeln an Orte erstellt, wo ka Mensch hinkommt z.b. in den Tiefen des Ozeans?

3) Kandar:
Was hindert in Kandar, dass er persönlich runter kommt und uns verprügelt?

4) andere Götter:
Was hindert in Kandar, dass er an oder mehrer Götter auf de Erde schickt und uns verprügeln lasst?

5) Engeln:
Was hindert in Kandar, dass er mega viele Lichtwesen auf de Erde schickt und uns verprügeln lasst?

6) IH bzw. Kirche (eventuell Hochelfen bzw andere Völker):
Was hindert in Kandar, dass er uns des GANZE IH aufn Hals hetzt und uns verprügeln lasst?



Des san so mal de allgemeinen Probleme, de i auf anhieb seh. Awa eigentlich dürften diese Probleme kane Probleme net sei, weils sunst kunnt de Skophis ja nie befreit werden. Also ignoriere i de Punkte und geh mal davon aus, dass es sich nicht um eine unlösbare Aufgabe sondern um ein sehr schwierig lösbare Aufgabe handelt.


Darum hab i jetzt ah für Punkt 5 gestimmt, weil ma mit entsprechenden Ressourcen des schaffen könnten. Zu der Frage, warum i net für Punkt 1 oder 3 gestimmt hab:

1) Brauchen nur von am Kandar-Priester überrascht werden und es sieht schon (sehr) schlecht für de böse Gruppen aus. Da brauch i gar net von Hohepriestern oder Engel (Höherer Bote oder gar a Erzengel Wink) anfangen. De Chance, dass da eine(r) oder meherere Personen von da bösen Gruppe drauf gehen is hoch.

Einschub lustige Geschichte: Wenn i an Ifrit mit SK: 12- spiel, dann kann net mal des Reinigungsgebet von am Kandar-Papst gefährlich werden. Wenn i an Ifrit mit SK: 13+ spiel, dann gehts ma wie de Vampire und i muss Angst vor de Reinigungsgebete haben. Wenn i an Vampir spiel, dann gehts ma wie im Kezem Wink und i muss Angst vor de Reinigungsgebete haben

Einschub Khesotep farao : Drum brauch ma an Werwolf wie in Khesotep. Außerdem hat er nu a Schar von Jüngern, de se sicher bereitwillig für de Sache opfern  Twisted Evil . Er muss nur mehr so richtig böse werden (weils sunst passt er net in de böse Gruppe)

2) Des is da Platzhalter für  ... bla bla ... wir haben zweng Ressourcen ... bla bla ... zweng Gefolgsleute ... bla bla ... zweng mächtige Verbündete/Freunde

3) Wir haben kan Plan, wie ma de Sach angehen

4) Des Regelwerk ermöglich so viele "böse" Sachen - de i als Meister - voi ausnutzen würd. Gegen sowas haben wir nur a Chance, wenn ma nu mächtiger werden.

5) Da Dominik als DET-Creator gibt gerne seinen NSCs megastarke Fähigkeiten, de net durchs Regelwerk abgedeckt werden. I errinnert mi nur an den Nebel-Typen, der schon 10 schwere Treffer kassiert ghabt hat und trotzdem erst a Wunde ghabt hat. Ah wenn da Dominik net Meister warad, muss se de böse Gruppe auf sowas einstellen und Gegenmaßnahmen ergreifen können.

6) De böse Gruppen is zu leicht verwundbar. Da brauch ma a viel besseres Schutzkonzept, des jederzeit mit am Angriff rechnet und den neutralisieren kann.

7) Nachdem da Dominik angekündigt hat, dass ma da leicht sterben kann sollt ma unsere Wachen verdoppelt oder verdreifachen .... ah ... wir haben kane Wachen. Problem gelöst Wink -> kurzum wir sollten net kleckern sondern wirklich massive Geschütze aufziehn (Kennt wer an Zwerg, der an guten Draht zu Thurgrimm hat  Question ).

EDIT: @Khesotep: trink für mi ah a Bier mit. Derf nämlich grad kans trinken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Fr Jan 23, 2015 8:37 pm

geändet o.O i würd sagen du solltest di nu auskurieren Twisted Evil

Da Zeitplan is hinfällig weil sich de Geschichte dahingehend geändert hat Twisted Evil

A bissl Zeit können ma uns schon nu lassen.. aber i denk de leichten Siegel san ned so des Problem :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Sa Jan 24, 2015 5:40 am

@FounderDaddy
bzgl der probleme:
1.) wenn er wen weghaben will, muss er ihn entweder permanent beseitigen, oder die location übelst gut bewachen. was kann jemand zb am grunde des ozeans bewachen?
2.-5.) wsl der information flow, oder die logistik, ooooooder er hats die ganze zeit drauf abgsehn, dass irgendwer sie befreit. das würde heißen, die gefangennahme war eher eine PR-sache, und er hats halt machen müssen, wollte aber insgeheim anderes, hatte andere pläne.

Ps.: bin gespannt, ob future-tep auch mitdarf^^ wäre a interessante verstärkung xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   Sa Jan 24, 2015 5:56 am

Also i glaub es gibt an Titanen der sicher ned will, dass sie rauskommt :-D der heißt.. wen würds wundern, Kandar ;-)

Aba i bin da Meinung, dass de Siegel nur deswegen erstellt worden sind, weil Kandar ned de Zeit hat, sich darum zu kümmern..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   So Jan 25, 2015 12:31 am

Okay, zu deine Probleme:

1) Zeit:
Wenn sich 0 GF um a paar Jahre verschiebt, is des scheißegal. Oder wir verschieben de böse Gruppe a paar Jahre nach vor, was auch egal ist. Das is das kleinste Problem.

2) Standorte:
Kandar ist mächtig, ist aber auchnden. an Physik gebunden. Er kann genausowenig ein Tor am Grund des Ozeans machen wie du. Außer er hat entsprechende Ressourcen. Dann können wir die aber (theoretisch) auch nutzen.

3, 4, 5, 6) Kandar & Co: Dass er erst mal wissen muss, was wir tun, und uns finden muss. Aber ja, du sprichst an guten Punkt an: Wir sollten keine Aufmerksamkeit auf uns ziehen.



Zu deine Gründe
1) Bingo. Du kannst davon ausgehen, dass Priester nicht euer größtes Problem sein werden.

@Einschub: Warum sollt a Ifrit mit SK: 13+ gefährdeter sein wie ana mit SK: 12?

2) Seh ich grundsätzlich auch so. De Gruppe is auf jeden Fall zu klein. Was eine Möglichkeit wäre, ist, dass wir mal den Teil spielen, bis wir rausfinden, wo die Siegel überhaupt sind (dazu dürftet ihr mächtig genug sein) und dann schauen wir, wie wir an de entsprechenden Mittel kommen.

3) Das ist kein Problem. Praktischerweise ist ein Char in der Gruppe, der alles weiß, was man wissen kann, Iz: 21 hat und vom Meister gespielt wird. D.h. er führt euch a bissi durchs Abenteuer.

4) Evil or Very Mad

5) Des is net wahr! I halt mi immer an de Regeln! Es gibt halt Regeln wie "Dämonen müssen si net an Regeln halten" Wink Aber der Kern deiner Aussage ist nicht so weit hergeholt. Es geht jetzt nimmer um kleine Garnisonen oder Städtchen, sondern um Himmel und Hölle. Entsprechend mächtig sind auch eure Gegner und Dämonen, die bei einer In(20)-Probe eurem Schlag ausweichen können, sind auch nicht eure größten Probleme.

6) richtig

7) richtig

Cool gibts net, mach i aber jetzt: Was haltet ihr davon, wenn ma a bissi diskutieren anfangen, wo wir Machtmittel herkriegen BEVOR i nach Ö zurückkomm? Das Abenteuer ist gewaltig, und i brauch viel Zeit, des vorzubereiten. De hab i jetzt, und de möcht i asap nützen.

@Gründervater: Kann ich sinnvollerweise den ersten Teil (herauskriegen, wo die Siegel sind) schon vorbereiten?


@Raven: Voraussichtlich schaut es momentan so aus, dass ihr etwa bei der Hälfte der Siegel momentan eine Chance habt. I könnt schon mal eines der Abenteuer vorbereiten, wenn ihr wollt


@Khäsebrot

I bin mir net ganz sicher, ob Khesotep in de Gruppe passt. Er ist ideologisch völlig woanders und de beiden Gruppen trennt fast ein Jahrhundert, d.h. der Char hätte sich völlig verändert. I würd mi freuen, wenn du in die Gruppe einsteigst (a wenn des bedeutet, dass wir a andere Gruppe opfern müssen!) und find a an mächtigen Werwolf a gute Idee, aber Khesotep selbst net so.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   So Jan 25, 2015 4:26 am

Hat da 4.) ned so gut gefallen oder was geek

Ja, de Gegner werden wohl nu mächtiger werden, da hast recht ^^ bisher haben ma ja nur gegen Todesritter, Trolle, LOAL, verrücktgewordene Riesendämonen und Engel gekämpft xD Außer Götter bleibt da bald nix mehr jocolor

Sodala, jetzt da i erwähnt hab, dass unsere Gegner schon fett waren ^^ i gib da natürlich wirklich recht was de Gegner angeht.. drum such i ja auch mächtige Verbündete.. einer davon steht auf meiner Liste seit i an der Idee eines Höllenabenteuers überlegt hab :-) Keine Angst.. den NSC hast du erschaffen Dominik ^^ und er steht wahrscheinlich stärker hinter unserem Plan als wir selbst ;-) was so a bissl religiöser Fanatismus ausmachen kann wissen ma ja eh ;-) (Soll i de Katze ausn Sack lassen, oder weißt schon wen i mein?)

Eine machtvolle Unterstützung is außerdem nu geplant :-) aba da muss i nu a bissl mehr Arbeit reinstecken elephant

Da Khesotep passt meiner Meinung nach auch ned rein.. er hätte bisher kan Grund an Gott aufs Schlachtfeld zu rufen, der ned seiner is.. kan Grund nach Norden zu reisen.. und vorallem kan Grund ana Gruppe Vampire auch noch seine Hilfe anzubieten... Von seine eigenen Überzeugungen ganz abgesehen :-)

Aba i find die Idee hinter am fetten Char vom Markus als Verstärkung super bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   So Jan 25, 2015 5:30 am

was is denn scho so vorhanden, in der gruppe, was sind die beweggründe? muss mir an plan erarbeiten^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   So Jan 25, 2015 1:40 pm

Raven schrieb:
Ja, de Gegner werden wohl nu mächtiger werden, da hast recht ^^ bisher haben ma ja nur gegen Todesritter, Trolle, LOAL, verrücktgewordene Riesendämonen und Engel gekämpft xD Außer Götter bleibt da bald nix mehr
De Abenteuer waren so ausglegt, dass unsere Chars dabei net sterben. LOAL haben wir ah nur überlebt, weil da Dominik net einfach de böse Gruppen killn kann, ohne das ma was (grob) flasch gmacht haben.

Einschub Ifrit:
Nach de alten Regeln können Wesen wie Ifrits nur maximal Z*3/4 Essenzschaden (durch "Reinigungs"-Effekte) bekommen. I hab jetzt mal angenommen, dass se des auf SK ändert (weil jetzt SK bestimmt wieviel Essenzschaden man bekommen kann). Bei SK: 12 ist SK/2+3 = SK*3/4 -> hat man mehr als SK 12 kann man z.B. durch ein Reinigungsgebet sterben. Im nachhinein machts vll doch sinn, dass des weiterhin bei Z leibt. Awa an des hab i zum Zeitpunkt des schreibens net dacht Wink
Was awa nix dran ändert, dass ma bei bessere Werte leichter stirbt xD -> und des is de Ironie was i lustig findt

Einschub Ifrit zu Punkt 1 (von meine Gründe):
Da i (nach momentanen Stand) entweder an Vampir oder an Ifrit spiel, kunnt a Kandarprister de ganze Gruppe mit einem Gebet auslöschen. Des sollt di eigentliche Aussage von dem Punkt sei.



Allgemeine Probleme:
Um deren Lösung muss se der Meister gedanken machen (und wir wissen alle wer des is xD). Problem 1 is ja schon gelöst (wobei i glaub, dass des schon einige Jährchen/Jahrzehnte brauchen wird).

2) Kandar is mächtig genug, hat genug Jahre Zeit und ah sicha de entsprechenden Ressourcen. Eigentlich müsst er se nur auf de Verteidigung von drei Siegeln konzentieren und des Sach is gegessen (könnten ja z.B. im Himmel sei Twisted Evil )

3, 4, 5, 6) Keine Aufmerksamkeit is meiner Meinung nach unmöglich. Gegen irgendwelche (quasi) Auto-Detect-Sachen haben wir keine Chance. Und auch sonst wird er irgendwann mitbekommen, was vor sich geht (außer er is zu bequem xD).
P.S. Mei Char is net dafür bekannt, das er unaufmerksam vorgeht Twisted Evil


VolkervonAlzey schrieb:
3) Das ist kein Problem. Praktischerweise ist ein Char in der Gruppe, der alles weiß, was man wissen kann, Iz: 21 hat und vom Meister gespielt wird. D.h. er führt euch a bissi durchs Abenteuer.
Da Kezem weiß erst alles, wenn er Iz um 5 steigert Wink.


De Gründe hab i nur aufgschrieben, damits ihr wisst, warum i net für 1 bzw 3 gestimmt hab. Nachdem de Mehrheit für Punkt 3 gestimmt hat, gehn ma den Quest direkt an. @Volker: du brauchst also auf mi net rücksicht nehmen und kannst da den Quest überlegen (zu sowas derf mei einfach nimma AB sagen). I hät halt gerne, dass mei Char möglichst bald einsteigt, weil sunst muss i nu fü länger aufs DET spielen warten.


@Khesotep:
Wenn du in da bösen Gruppe einsteigst, dann müss ma -- meiner Meinung nach -- eine Gruppe mit der selben Besetzung auflösen bzw. i steig aus einer der beiden aus (mein damit de böse Gruppe und de Sundal-Gruppe). Hab einfach net de Zeit für zwei Gruppen mit der selben Gruppenkonstellation.


@All (bzw.Khesotep):
mei char in der bösen Gruppe wird ein (pensonierter) Räuber(hauptmann) sein. Er is kein 0815 Bauer/Soldat mit einer Waffe der (schwache) Reisende überfällt. Sondern ein taktisch geschulter Anführer mit einer guten militärischen Ausbildung, der mit einer Horde berittener Räuber ganze Landstriche terrorisiert (mit Rittertitel könnte er sicher als Raubritter durch gehen). Sein Markenzeichen/Vorgehensweiße is, dass er soviel Furcht und Terror bei seinen Gegner erzeugt, dass diese eher vor der Schlacht fliehen als sich einem Kampf zu stellen. Er ist (absolut) grausam und kennt kein Mitleid (Karma ~-Cool. Mittlerweile überfällt er die Leute nicht mehr um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, sondern nur weil es sein Hobby ist.


De Beschreibung der Gruppe bzw der Chars überlass i den andern Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Quest for Skophis   So Jan 25, 2015 10:29 pm

@Gründervater: Okay, des Forum is scheiße. Wenn i auf de Ansicht mit dem aktuellen Post klick, zeigt er mir original den letzten, und net den ersten ungelesen -.-

Raven schrieb:
Hat da 4.) ned so gut gefallen oder was geek
Des hätt eigentlich der werden sollen: Twisted Evil
I hab den Post aber offline geschrieben (guess, why) und damit den Smiley auswendig hertun müssen. Da hab i den falschen erwischt.

Raven schrieb:
(Soll i de Katze ausn Sack lassen, oder weißt schon wen i mein?)
Masitrelleus??

Khesotep schrieb:
was is denn scho so vorhanden, in der gruppe, was sind die beweggründe? muss mir an plan erarbeiten^^
Böse Gruppe is a sehr umfangreiches Thema. I schlag vor, ihr kaufts euch a Flasche Captain und a Cola und unterhaltet euch da RL. Und denkt dabei a an mi Wink
Im Wesentlichen sind wir eine Gruppe, die früher für den Erznekromanten gearbeitet und jetzt aber mit ihm gebrochen hat. Und es sich in den Kopf gesetzt hat, Skophis zu befreien, wobei i nimmer genau weiß, warum, außer, weil es Stil hat. Und sie unsere Mama is.
Wir haben bis jetztx: [list][*] Bratak. Exzellenter Schwertkämpfer, herausragender Stratege, rühmt sich damit, keine Schwachstellen zu haben.
[*] Kezem. Schattenschattendrache, der sich für das gebildetste Wesen Attarinths hält. Und damit vermutlich auch Recht hat. Er überragt in fast jedem theoretischen Gebiet selbst die bekanntesten Autoritäten, spricht 18 Sprachen und ist ein erstklassiger Dämonologe.
[*] Djala. Brataks Frau, die sich für das attraktivste Wesen Attarinths hält. Und damit nicht Recht hat (aber wehe, du weißt sie darauf hin!) Sie ist eine exzellente Manipulatorin, hat mehr Männer gehabt als Cäsar und ist eine vollendete Beherrschungs- und Illusionshexerin.
[*] Gründervaters Char[/quote]

Anonymer Gründervater schrieb:
De Abenteuer waren so ausglegt, dass unsere Chars dabei net sterben. LOAL haben wir ah nur überlebt, weil da Dominik net einfach de böse Gruppen killn kann, ohne das ma was (grob) flasch gmacht haben.
Da hat er einen Punkt. Bisher habe ich die Abenteuer nach der Gruppe ausgelegt. Diese Queste allerdings ist nicht darauf ausgelegt, euch am Leben zu lassen. Sie ist allerdings machbar. Grundsätzlich. Wir brauchen Skophis ja ^^


Den Ifrit-Einschub diskutier ma plz woanders. Nur so viel: 13/2+3 = 10. 13*3/4 = 10. Aber das grundsätzliche Problem is natürlich richtig.


@Gründervater: Könntest du bitte bei Antworten auf Aufzählungspunkte kurz das Thema dazuschreiben. Es is tlw sehr anstrengend, wenn man immer hochscrollen muss, welcher Punkt 7a*i noch mal wahr.

2) Standorte: Kandar hat keine Lust, seine wichtigsten Ressourcen 2.000 Jahre zu binden. Das heißt: So lange keine Aufmerksamkeit auf die Siegel gelenkt wird, haben wir eine vernünftige Chance durch die Bewachung zu kommen. Aber ja, das bringt uns zu einem guten Punkt: Es wäre eigentlich sinnvoll, alle Siegel gleichzeitig zu knacken, damit der große Big Boss nicht seine persönliche Leibgarde zum letzten Portal hinschickt ;-)

3, 4, 5, 6) Wieso machst du eigentlich immer Chars, de uns umbringen werden? ^^ Ansonsten siehe oben.


Zu Khesoteps Nicht-Khesotep in der Gruppe: Da du in der Sun'dal-Gruppe grad eh kan Char hast, könnt ma einfach in Khäsotep in de böse Gruppe aufnehmen und de Sun'dal-Gruppe so spielen, wie sie grade ist. Wenn ihr das wollt, natürlich.


Okay, d.h. dann werde ich jetzt meine Freizeit daran setzen, das Vorspiel und ein Siegel auszuarbeiten. Bin ma nu net ganz sicher, wie wir das Problem lösen, dass Kandar einfach de Security aufmöbelt, sobald ma 2 weitere Siegel erledigt haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Quest for Skophis   

Nach oben Nach unten
 
Quest for Skophis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wolf Quest
» Wolf Quest | Feral Heart
» TQ(Titan Quest)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Chars und Gruppen-
Gehe zu: