Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kurioses aus dem WWW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   So Jan 25, 2015 10:49 am

bin dagegen. es is schließlich auch im rl möglich. es is aber gschissen schwierig, ein bruch mit jeglichen normen, ein alternativer ansatz, und vor allem SELTEN. ich kann ma eher an npc mit solchen skills vorstelln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   So Jan 25, 2015 12:57 pm

I will an Helden der des kann Very Happy aba i will kan Feind der des kann xD...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   So Jan 25, 2015 2:36 pm

der typ is echt gut drauf. Bei Videos auf youtube muss ma halt immer vorsichtig sei. Ganz so einfach wirs ah net sei

DET:
Mit am Blitzschuss von an Kurzbogen braucht a sehr guter Schütze nur -2 Sekunden. i glaub, da is ka Nachbesserung notwenig Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   So Jan 25, 2015 10:04 pm

Khesotep schrieb:
bin dagegen. es is schließlich auch im rl möglich. es is aber gschissen schwierig, ein bruch mit jeglichen normen, ein alternativer ansatz, und vor allem SELTEN. ich kann ma eher an npc mit solchen skills vorstelln

Aber nur 2015. In antiken/mittelalterlichen Zeiten war es eben kein Bruch mit irgendwelchen Normen und auch kein alternativer Ansatz. Im Gegenteil: Er hat die historische Technik aus Bildern rekonstruiert und, voilà, gesehen, dass sich die Leute was dabei gedacht haben, wie sie einander jahrtausendelang abgemurkst haben.
Natürlich hat der Typ Bogenschießen gemaxt. Der Punkt ist: Wenn wir einem Bogenschützen, der seinen Stil gemaxt hat, erlauben, so draufzusein wie der, müssen sich alle anderen SEHR warm anziehen. Der kann auf alle Distanzen von 0,5-150 m in voller Bewegung mit einer Feuerrate von mehr als einem Pfeil pro Sekunde Leute töten. Und er hat Orelierfähigkeiten, ohne dass er Orelier is. Ja, ihr wisst, was das bedeutet: pfeilefangende Zwerge!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Mo Jan 26, 2015 3:06 am

vergiss nicht, den ansatz, den bogen anders zu spannen, hat er von zb den mongolen, lauter zeichnungen, wo der schütze die pfeile in der hand hat, und die pfeile rechts zum bogen führt.
außerdem is der schaden massiv reduziert. ohne die zugkraft hat der bogen wenig schaden. dh da könntest du an ansatz machen. zb ein stil mit schlagserien, hohem ammoverbrauch, weniger rüstungsdurchdringung, aber fernkampf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Mo Jan 26, 2015 7:29 am

I denk mal, dass de Botschaft aus dem/den Video/s eindeutig is.. so gut wie er, war vorher wohl keiner, wenn doch, dann ned in da Antike ^^ Außerdem, wer sagt, dass er ned Orelier is xD I bin dafür, dass ma des Video genießen uns aba ned zu sehr davon einnehmen lassen Wink in DET hats eigentlich kan Platz Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Mo Jan 26, 2015 12:10 pm

Für alle de nu einmal sagen a Bär sei ned gefährlich o.O

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Di Jan 27, 2015 1:31 am

Raven schrieb:
I denk mal, dass de Botschaft aus dem/den Video/s eindeutig is.. so gut wie er, war vorher wohl keiner, wenn doch, dann ned in da Antike ^^ Außerdem, wer sagt, dass er ned Orelier is xD I bin dafür, dass ma des Video genießen uns aba ned zu sehr davon einnehmen lassen Wink in DET hats eigentlich kan Platz Smile

Na, genau das sagts eben net. Es sagt, dass er alte Techniken rekonstruiert hat. D.h. de Leute früher haben so geschossen.
Aber i denk a, dass ma net allzu viel ändern sollten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Di Jan 27, 2015 9:48 am

I kann ma beim besten Willen ned vorstellen, dass alle Leute so geschossen haben.. wieso soll sich so a Rückschritt ergeben haben wenns um de Techniken geht? Mir kommt des eher so vor, als hätt er sich de Techniken zusammengesammelt o.O hab des übrigens ohne Ton geschaut, also falls er da viel dazu gesagt hat, davon weiß i nix ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Di Jan 27, 2015 10:09 am

Hat er. Der Punkt ist der (lt. Lars), dass die grundsätzliche Technik früher generell so verwendet worden is. So gut wie er sind natürlich nur ganz, ganz wenige Superhelden gwesen. Aber, wenn wir von DET reden, wenn a Held sein Stil gemaxt hat, müsste er so gut schießen wie er.
Und das is halt im Moment net möglich. De Frage is, ob ma wollen, dass es möglich ist.

Lt. Anderson is mit dem Aufkommen von Feuerwaffen und dem Verschwinden der Bögen, auch die Technik verlorengegangen. Wie Bögen wieder aufgekommen sind, war de Situation a andere: Ma hat auf Zielscheiben geschossen, in Sporthallen. De Technik dafür is a andere (z.B. Pfeil von links einlegen statt von rechts). Er hats anhang von Bildern rekonstruiert und perfektioniert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Di Jan 27, 2015 10:41 am

Naja, is eh realtiv einfach.. wenn ma sowas erlauben, dann muss es auch seinen Preis haben.. solche Schützen machen nämlich kan Spaß mehr.. also fürn Gegner, wenn de ah nu billig davonkommen.. vorallem weil so a Bogenschütze auf jede erdenkliche Kampfdistanz ziemlich OP wäre.. andererseits san de Krieger in DET ah ned so schlecht wie de in RL ^^ also würden wahre Kampfmeister wohl ah wieder a Match werden auf ausreichende Distanz.. Heftig is es jedenfalls ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Di Jan 27, 2015 3:42 pm

I find, dass ma in DET an Bogenschützen mit seine Fähigkeiten spielen kann (bis auf des Pfeile fangen (notfalls Teufelskind oder Orelier) und des Pfeile mit de Pfeile in der Luft treffen (was theoretisch a möglich is, weil ma ja auf an Punkt zielt Wink).

Wie gut ma seine Ziele mit de entsprechenden Modifikatoren trifft, kann i jetzt net beurteilen. Nachdem Meisterschützen ziemlich viele Würfeln haben, hat ma da glaub ich halbwegs gute Chancen (außer der Mindeswurf wird duch de Modifikatoren zu stark erhöht).

Feuerrate:
In DET hat ma de Möglichkeit für an Fächerschuss, wo ma mehrere Pfeile auf einmal schießen kann. Des erhöht de Feuerrate schon mal extrem. Wie i in meime letzten Post gschrieben hab, kummt ma mit Kurzbogen auf sehr sehr niedrige Ladezeiten. Da kann ma sicher mitn Meister verhandeln, dass ma zwei Mal pro Sekunde schießen kann xD.

Zusätzliche Verbesserungen für Feuerraten san sicher net notwenig (kann ja auf unsichbare Hände und zusätzliche Bögen ausweichen). Bogenschützen mit solchen Feuerraten gehen ja de Pfeile aus, bevor a Zwerg überhaupt mal an Angriff gmacht hat Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Do Feb 05, 2015 10:55 am

I denk, was SInn macht, wär a paar Vorteile überarbeiten. zB könnt ma sei Schnellschusstechnik statt am Fächerschuss übernehmen.

Is de Frage, ob ma lieber coole Fächerschüsse oder realistische, und ziemlich geile, Schusstechniken hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Do Feb 05, 2015 3:56 pm

Kannst gern a Schnellschusstechnik machen. Is meiner Meinung nach unnötig, weil a sehr guter Bogenschütze schon verdammt schnell schießen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Do Feb 12, 2015 12:33 am

Hab i was übersehen? Selbst mit Schnellschuss (-1 Sekunde) und 2x Schneller Schießen (-2 Sekunde) kommt man bei einem Kurzbogen auf 1 Pfeil auf 3 Sekunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Do Feb 12, 2015 4:10 pm

Glaube, dass ein verbesserter Bogen nicht alzu teuer is, und 10% Nachladezeit einspart. Bei 6 Sekunden sind das gerundet ~1 Sekunde bzw. wenn man nicht runden, dann benötigt man 2mal die Verbesserung um ein Nachladezeitersparniss von 1,14 Sekunden zu erreichen.

Als Elite-Schütze kann man 4x SS (schneller schießen) haben. 2mal vom Stil, 1mal vom FernkampfK und 1 mal durch den JollyJoker.

Blitzschuss (der große Bruder von Schnellschuss) verringert die Dauer um 3 Sekunden (eventuel auch nur um 2 - weiß die Zahlen nicht auswendig Wink).

In Summe sind das 6 (Kurzbogen) - 1(besserer Bogen) - 4 (SS) - 3 (Blitzschuß) = -2 Sekunden.


Wieviel Pfeile das pro Sekunde sind, kann ich dir leider nicht beantworten Twisted Evil

Mit Fächerschuss kann man übrigens noch mehrere Pfeile gleichzeitig abfeuern. Falls einem die Feuerrate dann immer noch zu niedrig ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Do Feb 12, 2015 8:31 pm

Lt. Ästhetik kann man Schneller Schießen 2x verwenden.
Aber du hast Recht: Blitzschuss spart 3 Sekunden, damit kommt man auf 1 Sekunde runter. Ich geb mich geschlagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Fr Feb 13, 2015 3:57 am

Es gibt Fernkampfstile, de haben den Vorteil SS zweimal. Über FernkampfK bekommens den noch einmal. Also müssen sie SS auch 3mal verwenden dürfen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Di Feb 17, 2015 5:44 pm

-2 Sekunden o.O pro Pfeil oda wie What a Face ich seh schon des Raum Zeit Kontinuum einstürzen lol!
Also san Bogenschützen doch mit ana Killerrate unterwegs und ana Treffsicherheit, dass am Schlecht wird wenns drauf angelegt wird o.O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Do Feb 26, 2015 10:57 am

naja, auch schön.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Fr Feb 27, 2015 8:52 am

Des bsp is ja eher a extrem fall. Normalerweise nimmt ma eh an Langbogen (mehr Schaden und ma kann leut mit su2 umschiessn). Wenn de Bedingungen ah net so gut san, dann wird ma auch auf blitzschuss verzichten müssen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Sa März 28, 2015 2:56 am

Also ich hoff ihr habz mit den beiden Witzen genau so viel zu lachen wie i :-D

Nummer 1:
Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus?
Antwort:
 
Nummer 2:
Wenn man Schnecken kocht sind sie immer völlig aus dem Häuschen Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Di März 31, 2015 2:43 am

Weil es ja an Zwergenthread gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=ov5pxaIbJlM
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anonymer Gründervater



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Mi Apr 08, 2015 10:42 am

is zwar net umbedingt da richtige thread dafür, sollte man awa gsehn haben: Video (Hintergrundmusik einfach ignorieren xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   Do Apr 09, 2015 8:31 am

War des jetzt a Kommentar zu meinem Post ^^ oder hat des Forum auch deinen Link auf dem Gewissen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kurioses aus dem WWW   

Nach oben Nach unten
 
Kurioses aus dem WWW
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Off topic-
Gehe zu: