Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wo bin ich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Wo bin ich?   Do Jun 28, 2012 7:41 am

wie handhabt ihr die position der spieler im kampf?
wir ham da eine karte vom kampfgebiet designt, die wir dann auf eine korkplatte gelegt haben. auf der ham wir dann mit pins alle positionen markiert. so war nie ein streit, dass jemand dachte er is wo anders
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Do Jun 28, 2012 9:09 am

Um Streit zu verhindern haben wir einen Satz aus zwei einfachen Regeln, mit dem Probleme üblicherweise schnell geklärt werden können.

1) Der Meister hat immer Recht.
2) Sollte das einmal nicht der Fall sein, tritt Regel 1) in Kraft.

Okay, Scherz beiseite. Ganz generell gibt es kein standardisiertes Verfahren, weil de Kämpfe zu unterschiedlich sind. Die meisten Kämpfe sind ohne Visualisierung sehr übersichtlich: drei von uns gegen drei von denen. Wir sagen, wer links und wer rechts is und dann gehts drauf los.

Wenn de Gesamtsituation ein bisschen spannender is, zeichnen wir s oft zB auf ein Stück Papier.

Ich persönlich bin für komplexe Situationen ein Freund von Miniaturen. Sobald Kämpfe ein wenig unübersichtlich werden, stell i gern das Gelände durch Zettel oder Tabletop-Gelände dar und ordne allen Spielern/NSCs Tabletop-Miniaturen (hab davon ja nen ganzen Kasten) zu. Das is schön übersichtlich, aber a bissi aufwendig und muss ständig gegen den Widerstand meiner Kollegen erkämpft werden *gg*

Das mit der Korkplatte musst ma genauer erklären. Is des a lineares Feld oder besteht des aus Hexagonalfeldern oder Quadraten? Wie macht ihr Distanzen etc.?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Do Jun 28, 2012 1:51 pm

Natrülich wehren wir uns dagegen ^^ du gibst uns immer so "elfische" (wollte ein anderes Wort umgehen ;-) ) Miniaturen ;-) des reizt mi ned xD...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Do Jun 28, 2012 3:40 pm

wir machen entfernungen nach grob schätzen, so in die richtung: DAS sind jetzt 50m und DAS sind 75m...
also augenmaß und entfernungen nennen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Fr Jun 29, 2012 8:20 am

Also im Grunde dassebe wie wir it den Miniaturen, nur halt mit Pins, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Fr Jun 29, 2012 8:57 am

ja, und ich finde, miniaturen ham echt stil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Fr Jun 29, 2012 9:14 am

Wenn man die richtigen hat. Für Gegner passt es gut - i hab einige Orks, Satyrn, Minotauren und jede Menge Untote - aber KreDo & Tom maulen oft, dass die Figuren nor so làlà zu ihren Charakteren passen. Aber insgesamt macht es schon a Bild - v.a. wenn zB Größenproportionen und so auch passen (ich erinnere mich an den Kampf Vampirkrieger gegen Steintroll. Legendär!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Fr Jun 29, 2012 9:24 am

warhammer-spieler?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Fr Jun 29, 2012 10:01 am

Hab ich dir schon erzählt, soweit ich weiß. Gruftkönige und Orks & Goblins.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://morhall.forumieren.com
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Fr Jun 29, 2012 2:01 pm

me gusta. die rattenähnlichen viecher warn aber immer am coolsten^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Sa Jun 30, 2012 6:10 pm

"me gusta"?

Ja, Skaven sind ziemlich lustig. Lt. den Leuten im WH-Forum sind sie auch eine der mächtigsten Armeen. I find WH generell ganz cool, a wenn das Balancing eher grausig is. Skaven sind a Armee, de i aba a cool find. Tiermenschen hättn mi a früher mal zaht, aber de neuen Miniaturen sind echt sowas von hässlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Mo Jul 02, 2012 4:25 pm

welche figuren hättest du, die ienem gnom ähnlich sehen könnten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Di Jul 03, 2012 3:39 am

ca. 120 Nachtgoblins :-) und wenn dir die zu groß sind, Snotlings hätte ich auch noch. Falls du was weniger Grünes willst, könnte ich noch ein paar langweilige Zwerge anbieten.

Für KreDo wüsste ich auch schon eine Hammer-Figur!

PS: Hab in den letzten paar Tagen mehr als 40 Skelett-Krieger zusammengeklebt. Wird Zeit, dass ich Mavem spielen kann :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Mo Jul 30, 2012 10:52 am

Du hast also meinen Peiros schon zur Figur gemacht? Will sehen verdammt :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Wo bin ich?   Di Jul 31, 2012 2:56 pm

ne sorry, hab erm nu net gemacht! Kommt gleich nach de drei Fiesen Schlitza!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wo bin ich?   

Nach oben Nach unten
 
Wo bin ich?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Regeldiskussionen-
Gehe zu: