Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ausweichgruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Ausweichgruppe   Di Jul 17, 2012 10:21 am

So ich weiß nicht ob das jetzt bis zu dir (Markus) vorgedrungen ist, aber Volker und ich haben uns darauf geeinigt eine Ausweichgruppe zu machen, damit du auch zum Spielen kommst wenn mal nur wir drei Zeit haben ;-)

In der Gruppe werde ich mit Meistern beginnen :-).. sie spielt zu beginn im Aarland, also sehr weit westlich im Imperium.. dabei werde ich einen adligen Aarländer spielen und Volker einen Grubenkämpfer (Gladiator).. Wenn dir die Idee zusagt, was ich schwer hoffe, darfst du dir gerne gleich mal einen Charakter überlegen.. Kharmatechnisch würde ich aber eher eine neutrale Gruppe vorschlagen.. also so +/- 2 ^^

Für Fragen steht dieser Thread hiermit zur Verfügung..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Mi Jul 18, 2012 4:28 pm

Das Aarland ist leider im Attarinth - ein Kontinent noch nicht beschrieben, aber im Wesentlichen sind zwei Sachen wichtig:
1) Es ist ein sehr südliches Land, d.h. es ist kulturell relativ hoch entwickelt (vgl. altes Rom ... oder Capua Smile )
2) Es ist ein sehr westliches Land, d.h. es grenzt an die Barbarenlande (und an die Orksavanne). Als solches droht ständig die Gefahr von Angriffen, das Geschäft mit Sklaven und Waren aus dem Süden und Westen floriert, kurzum: Das Aarland ist äußerst lebendig.

Von mir aus können wir, sobald de Cori wieder weg is, sofort mit Spielen anfangen. I werde mir meinen Char bald mal generieren. Er wird ein Ork sein, und KreDos Besitz.
Entsprechend solltest du dir auch was überlegen, was mit dem Hochadeligen rumlaufen könnte - den Söldner, den du erwähnt hast, könntest da gut nehmen.

Bis Anfang nächster Woche sollte mein Char fertig sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Mi Jul 18, 2012 5:07 pm

dh eine goblin-söldnerbande wäre ok?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Do Jul 19, 2012 11:36 am

@ Volker: Danke für den kurzen Einblick ins Aarland ^^

@ Visconte: Also wie soll ich es erklären.. Ich spiele einen sehr wichtigen Mann (Hochadel eben..) der hat eine eigene Erziehung genossen, und sieht in normalen Menschen wohl schon fast das was normale Menschen in Goblins sehen ;-) naja also sind Goblins entsprechend dem nicht einmal würdig die Luft zu atmen die er atmet.. wenn du in der Gruppe also nicht innerhalb von Sekunden zerschmettert werden willst, wäre ein wertvollerer Mensch kein Fehler ^^ Ein Söldner ist zB keine schlechte Idee.. auch ginge ein Magier oder etwas Vergleichbares, um einen gewissen Stellenwert zu bekommen ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Do Jul 19, 2012 2:19 pm

dann wirds wohl der magier
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Fr Jul 20, 2012 7:04 am

@AlexanderSilberstein: Verarscht Du mi?

@V15C0NT3: Nimm da an Nickname, den ma schneller schreiben kann ^^, sondern kürz i in Zukunft mit @VC ab

Ob Magier oder Söldner is okay. Versuch nur, dich in die Perspektive der Crème de la Crème der gesellschaft zu versetzen. Stell dir z.B. vor, ein Hohenzollerfürst würde in die Welt hinausziehen und eine Gruppe Zigeuner um sich scharen? neee.
Wenn es ein Ork- oder Elfensöldner ist, ein Magier, oder sonst was Höheres is okay. Nur so Sachen wie Gnolle, Skirks oder Goblins sind normalerweise ECHT genial, aber eignen sich für diese Gruppe net so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Fr Jul 20, 2012 7:34 am

@VVA, hab kein problem, wenn du in zukunft mit @VC auf mcih referierst
da magier ohnehin (in meiner vorstellung) kein gesindel sind, taucht die problematik der unterschichtler ncih wirklich auf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Fr Jul 20, 2012 9:26 am

@VVA: Also verarschen wollt ich dich echt ned,.. aba seit du behauptest, dass Gnolle und Skirks genial sein sollen.. Naja.. tut mir leid ;-)

@Visconte: Deinen Nick muss man zum Glück nicht abkürzen wenn man ihn einfach so schreibt :-D Magier klingt super klasse ^^ Vielleicht stell i di als mein Hofmagus ein wennsd gschickt bist xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Fr Jul 20, 2012 9:34 am

das wird ein ganz unterwürfiger speichellecker^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Fr Jul 20, 2012 12:10 pm

Thahaha ^^ i werd nu like a boss :-D ma dann viel Spaß beim Überlegen ;-) i generier mein großen mal mit Genuss :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Sa Jul 21, 2012 9:12 am

@visconte: Okay, visconte is besser als VC, weil VC steht in Warhammer für Vampire C(o)unts, und zu de hab i a sehr gespanntes Verhältnis ^^

Magier sind net per definitionem von hoher Geburt. Es gibt z.B. Wald- und Wiesenzauberer (siehe "Ästhetik der Zauberkunst"), mit denen würde sich so schnell nicht mal ein Brückenbaron abgeben (zu Wald- und Wiesenzauberern gibt's auch eine Kurzgeschichte "Ein Tag im Leben eines Wald- und Wiesenzauberers"). Wenn du an Hof- oder Akademiethaumaturgen spielst (was du dir ws unter "Magier" vorstellst), is des auf jeden Fall okay.

@ASS (:-P): Davon hab i in der Aarlandbeschreibung aber eh nix gesagt ^^ aber dass du Probleme damit hast, wahre Werte zu erkennen, weiß ich eh.

Bzgl. Meistern: Ich schätze es sehr, dass du s erste Abenteuer meisterst, aber wäre es nicht eigentlich sinnvoller, wenn in der Gruppe i meister und in der anderen du? Sonst sind Meister und aktivster Charakter beisammen, was äußerst wenig Sinn macht und die Charaktere total verfälscht. Wenn zB der Hochadelige sich von seinem Sklaven und seinem Hofmagier lenken lässt, is des genauso unrealistisch, wie Mavem, der tut, was ihm sein Dunkler Paladin eingibt.
Tausch ma?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   So Jul 22, 2012 3:14 pm

Des Problems bin ich mir wohl bewusst.. aber ich will gar ned wirklich meistern ;-) i will nur des Zusammentreffen und die Kennenlernphase übernehmen ;-) danach meisterst eh du :-P wenn dir das Recht ist :-D in der anderen Gruppe kann i natürlich meistern.. aber da musst du das Zusammentreffen deixeln weil i dafür keine Idee hab ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   So Jul 22, 2012 4:28 pm

dann würd ich aber Volker bitten, was ich ihm gesagt habe, an Alexander weiterzuleiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Mo Jul 23, 2012 4:17 am

Ja, des is ziemlich des, was i ma vorgestellt hab.
D.h. zusammenfassend:

Begegnung Fiese Gruppe: Meistere ich.
1. Abenteuer Fiese Gruppe: KreDo
Begegnung Ausweichgruppe: KreDo
1. Abenteuer Ausweichgruppe: Meistere ich.

@visconte: Klar, mach ich. Never trust an elf. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Mo Jul 23, 2012 10:25 am

Sehr gut Mann :-D

Ich schau, dass ich die Ausarbeitung vom Aarland gleich mit reinzaubere ;-) damit des ganze passt ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Di Jul 24, 2012 6:37 am

Du hast ja eh noch locker Zeit, bis ich länger als 10 Minuten aufrecht stehen kann...

No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Ranthraggar! (Aussehen/Stimmungstext)   Do Jul 26, 2012 11:10 am

Dann poste ich hier mal meinen Char:

Als Rorok in die Arena tritt, sein Gladius weiß in der Sonne glänzend, dringt das Tosen des Publikums zu ihm her. „Ro-Rok, Ro-Rok, Ro-Rok“. Ein guter Name für einen Gladiator, einfach und gut auszusprechen. Er streckt beide Arme hoch in die Luft, wie um das Publikum zu grüßen. Sein Gesicht, halb ein breitwangiges Orkgesicht mit einer mehrfach gebrochenen Nase, halb ein verbrannter Krater, der sogar ein Loch in der Wange hat, ist unter seinem typisch südimperialen, schweren Gladiatorenhelm gut versteckt. Unter einem dicken Hals liegt eine breite, grüne Brust ohne ein einzelnes Haar, auf denen kleine Schweißperlen wie Diamanten in der Sonne glitzern. Ein tiefes Brüllen dringt aus der Brust und erfüllt die ganze Arena. Sogar von den Publikumsreihen kann man erkennen, dass Rorok über und über mit Narben bedeckt ist: Schnittnarben, Stichnarben, Operationsnarben, genähte Platzwunden. Besonders stark scheint dem Unerfahrenen sein linker Arm erwischt worden zu sein: An die vierzig Narben reihen sich dort hinauf, eine nach dem anderen, wie aufgefädelt. Manche haben den Brauch, in den Griff ihres Dolches für jeden getöteten Gegner eine Kerbe zu machen. Rorok ist aber kein Speerkämpfer.
Auch der rechte Unterarm ist schon bis zur Beuge bedeckt, aber das sieht man nicht: eine glänzende Gladiatorenschulter mit Panzerarm schützt ihn bis zur Hand vor feindlichen Schlägen – sein einziger Schutz, denn er kämpft nur in einem Lendenschurz und Sandalen und ohne Schild. Die Brust und der freie Arm sind mit Kriegsbemalung versehen: Streifen, Punktmuster und Roroks Zeichen für Braga und Oagach. Heute verwendet er ausschließlich weiße Farbe und einfache Zackenmuster. Ausgefallenere Muster hebt er sich für Gegner auf, nicht für eine Handvoll Straßenbandidten.
Rorok lässt den glänzenden Gladius sinken, und murmelt ihm fast zärtlich zu „Mora rok brokin roggoraren renergim, Nergotar!“
(„Machen wir fünf neue Witwen, Witwenmacher!“ (Der Name seines Schwerts)) Dann läuft er los.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   So Jul 29, 2012 3:39 am

Octavius Serpentinus


Aquilania, die Hauptarena des Aarlandes ist gut gefüllt, überall tobt die Menge vor Begeisterung und Vorfreude auf die bevorstehenden Kämpfe. Der Balkon der Senatoren und angesehenen Männer ist noch leer und sein Durchgang zum Innenraum ist durch einen in den Farben Lila, Blau und Rot gehaltenen Vorhang vor neugierigen Blicken geschützt. Gerade als die Menge ihre Geduld zu verlieren droht öffnet sich der Vorhang und zehn Männer und drei Frauen betreten den Balkon. Fünf der Männer und zwei der Frauen sind in prunkvolle Togas und Tunikas gekleidet und nehmen auf den sieben Stühlen platz. Die anderen fünf Männer und die eine Frau bleiben hinter ihren Besitzern stehen, es sind Sklaven, gekleidet in schlichte Leinen und bewaffnet mit Trinkpokalen und einem Tablett mit Leckereien warten sie auf die Befehle ihrer Herren. Einer fünf Männer auf den Stühlen heißt Octavius, Octavius Serpentinus, bis vor einen Mond war er noch Magistrat und genoss hohes Ansehen. Nun genießt er nur noch hohes Ansehen und muss ein Jahr die Politik sich selbst überlassen bevor er sein nächstes Amt bekleiden darf, die Enttäuschung darüber fehlt jedoch in seinem Gesicht. Die engen, grünen Augen lassen selten jemanden an seinen Gedanken und Gefühlen teilhaben. Wie alle bedeutenden Männer trägt auch er einen typischen Kurzhaarschnitt, seine schwarzen Haare liegen gepflegt und beinahe schon zu perfekt auf seinem Haupt. Octavius scheint ein Mann zu sein der gerne gepflegt auftritt, sein gesicht ist glatt rasiert und nicht eine Unregelmäßigkeit der Hautfarbe lässt sich darauf erkennen. Gerade als es so scheint als würde das Spektakel beginnen, betritt ein weiterer Mann den Balkon, Gnaeus Valerius der Militärkonsul des Imperiums. Sofort erhebt sich Octavius und bietet dem Mann seinen Stuhl an, die Bewegungen dafür führt er allerdings mit Ruhe und Vorsicht aus, seine Toga erlaubt es ihm nicht sich zu schnell zu bewegen oder gar Arbeit zu verrichten, ein typisches Indiz für seinen Stand. Der Hauptteil der Toga ist purpur ein weiteres Zeichen seiner hohen Abstammung, ein Kenner erkennt sehr schnell, dass die Stoffe aus denen die Toga besteht tetylonischer und südländischer Herkunft sind und ihr Gewicht wohl mehr als in Gold aufwiegen. Octavius macht eine einladende Geste mit seiner linken Hand und bietet Gnaeus seinen Stuhl mit überschwänglicher Freundlichkeit an. Dabei beginnt sein goldener Siegelring in der Sonne zu reflektieren, das Wappen des Aarlandes ist darauf zu erkennen und wird von einer Schlange in Form einer acht umschlungen. Die beiden goldenen Ringe auf seiner rechten Hand verbergen sich für einen Moment vor unaufmerksamen Blicken, auf ihnen sind weitere Gravuren von Schlangen zu sehen die wie Wellenlinien den Ring entlang schlängeln. Gnaeus nimmt das Angebot des Serpentinus an und setzt sich auf dessen Stuhl, Octavius befiehlt einer Sklavin ihm einen Stuhl zu bringen und stellt sich bis dahin neben Gnaeus hin. Er versucht ihn in ein Gespräch zu verwickeln, erst jetzt kann man erkennen, dass Octavius knapp 1,8m groß ist, ohne seine Sandalen misst er jedoch eher 1,79m oder 1,78m.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   So Jul 29, 2012 3:54 am

Dominus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   So Jul 29, 2012 4:52 pm

mein char wird vermutlich ein speichelleckender pedobär, aber ein genialer magier und tüftler
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Mo Jul 30, 2012 5:11 am

Schon was Genaueres?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khesotep

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : @Home

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Mo Jul 30, 2012 5:22 am

ja
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Mo Jul 30, 2012 10:54 am

Gfrei mi schau auf deinen Jünglingsschreck ^^ und wenn du wirklich mein Hofmagus sein willst würd i sagen spielen ma nu zwei drei Tage aus.. damit ma aha Gfühl füreinander haben ..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkervonAlzey

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Di Jul 31, 2012 3:07 pm

I muss sagen, i hätt ma net dacht, dass mei Ork an alten Pädobär ficken will Smile
aber für des Reittier kauf i ma sogar an Helm Smile

Wenn i mal Geld hab -.-

@KreDo: Übrigens könnte es dem Octavius auffallen, dass er, obwohl er ein sehr erfolgreicher Gladiator ist, kein Geld und so gut wie keinen Besitz hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   Di Jul 31, 2012 4:02 pm

Is ma eh aufgfallen aber er macht sich keine Gedanken üder die Besitztümer seines Besitzes ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ausweichgruppe   

Nach oben Nach unten
 
Ausweichgruppe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Chars und Gruppen-
Gehe zu: