Morhall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Magische Analysen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Magische Analysen Empty
BeitragThema: Magische Analysen   Magische Analysen EmptyDo Okt 05, 2017 2:08 pm

Hoi, Loits!

Ich plane, in absehbarer Zeit die Regeln für magische Analysen noch mal neu zu machen, weil's irgendwie net so gschmackig san wie i mir des vorstell.

Bitte macht's ma hier mal a Brainstorming, was ma mit magischen Analysen (d.h. a intensiver Sphärenblick auf an z.B. magischen Gegenstand) alles erreichen können soll. I schiaß mal mein Shit los:


  • Art (Artefakt, Magier, Zauber, ...)
  • Macht
  • Kategorie (Elementarzauber, Hellsicht, ...)
  • Zaubersteuerung
  • Verbindungen (z.B. den Zauberer tracen, der's gewirkt hat)
  • Stil des Magiers
  • eingesetztes Mana (=Magiezehrung)
  • Zauberkern + Parameter


EDIT: KreDo:
  • Schwachstellen in der Struktur finden


Was fällt euch noch ein? Fällt euch noch was ein, was ma in am AB gehabt haben und einfach improvisiert haben?


Zuletzt von VolkervonAlzey am Fr Okt 06, 2017 4:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Magische Analysen Empty
BeitragThema: Re: Magische Analysen   Magische Analysen EmptyDo Okt 05, 2017 3:18 pm

Tracen via Analyse o.O i hätt dacht des geht übers Entzaubern? Oder gehts da da um de dünnen Manastränge de ma ah mit Sphärenblicke erkennen kann?

Ehrlich gesagt fürchte ich, dass du bereits alles erwähnt hast ^^ Was macht da Zauber, wie stark is er und wie is er aufbaut, wer erhält erm am Leben.. mehr wär mi ohnehin ned eingfallen was ma jemals braucht haben, dass ma so den Zauberstil und sogar de Optionen rausfinden kann find i geil ^^ aber auf des hätt i ned dacht Shocked

Des Einzige was mit einfällt is eher a Anwendungsbereich den i cool fände.. dass ma zB über magische Analysen Schwachpunkte in der Zauberstruktur finden kann die man dann bei einem Entzauberungsversuch nutzen könnte.. mal schaun ob ma nu mehr einfällt ^^ aber momentan is des alles bounce
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Magische Analysen Empty
BeitragThema: Re: Magische Analysen   Magische Analysen EmptyDi Okt 10, 2017 3:56 pm

Siehe da.. heute beim Heimfahren is ma was eingfallen... wenn möglich und erwünscht wäre es mir sehr lieb wenn a magische Analyse ned so stark vom Zufall beeinflusst würde.. aber ned allgemein sondern eher nach gewissen Faktoren.. Fremdartige Magie hast da damals eh schon berücksichtigt.. aber hast du auch Zauberstile berücksichtigt? Wenn i als Akademiethaumaturge an Kelichzauber untersuch, kann es gut sein, dass i den Programmierstil ned kapier.. so wie Designpatterns in da Programmierung ned immer ganz einleuchtend sind.. wär schön wenn zB da gleiche Zauberstil de Zufallsgewichtung zu Gunsten des Analysierenden kippen würde.. ähnlich wie bei Fertigkeitenproben..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Magische Analysen Empty
BeitragThema: Re: Magische Analysen   Magische Analysen Empty

Nach oben Nach unten
 
Magische Analysen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Regeldiskussionen-
Gehe zu: