Morhall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Städte und ihre Besonderheiten

Nach unten 
AutorNachricht
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Städte und ihre Besonderheiten Empty
BeitragThema: Städte und ihre Besonderheiten   Städte und ihre Besonderheiten EmptyMo Jul 08, 2019 7:16 am

Hallo, Leute!

Ich würde gern allen wichtigen Städten ein paar Besonderheiten geben, wie z.B. dem Colloseum, der Bibliothek von Alexandria u.ä.

Hier mal ein paar Ideen, würde mich um eure Gedanken dazu freuen:

Aquädukt
Pilgerstätte
Bibliothek
Gladiatorenschule
Arena
Theater
Glasbläserei
Leuchtturm
botanischer Garten
Zoo
Circus
Labyrinth
Heimstatt eines großen Bildhauers
Minotaurenzucht
Goblinstadt
regelmäßiges Wagenrennen
Turnier
sportlicher Wettkampf
Kandarwunder
Siarawunder
Kelorwunder
Waniswunder
Hjakoniswunder
Kaldonwunder
Lienawunder
Taronwunder
Maruswunder
heiße Quellen
Heilbad
Stadt auf Pfählen (Sumpf)
ganz besonderer Wein
Stadt mit tausend Brücken
Stadt auf vielen Inseln
Stadt an Flussklippe, wo man die Schiffe mit einem Kran hochziehen muss - sehr sicher
Zitadellen
besondere Grabmäler
Denkmäler
Koloss
Tempelturm
generell wichtige Tempel
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Städte und ihre Besonderheiten Empty
BeitragThema: Re: Städte und ihre Besonderheiten   Städte und ihre Besonderheiten EmptyMi Jul 24, 2019 3:26 pm

Ad Aquädukt:
gefällt mir, vor allem, wenn man sich überlegt, wie viel verbreiteter und geiler die in einer Welt sein könnten, in ders Magie gibt - Bewegungszauber, die Mühlräder antreiben etc. Lässt sich sicher viel geiles machen, aber was konkretes fällt mir so ohne Kontext nicht ein.

Ad Pilgerstätte:
Wie ist denn der Heiligenmythos in Det, wird um die Aufsehen gemacht?
Wenn ja -> unbegrenzte Möglichkeiten à la "hier starb xy", "hier hat XY einen Dämon besiegt" , "hier ist das Scheißhaus von XY".

Auch Wirkstätten von großen Theologen/ Päpsten/Helden wären interessant, ähnlich der von Franz v Assisi - heutzutage auch n riesen Pilgerzentrum, da musst du die dann auch gar keine großen Neuerungen einfallen lassen. " An xys letzter Ruhestätte wurde ein Kloster/whatever errichtet", fertig.

Ad Gladiatorenschule/Labyrinth/Mischmasch:
Neulich mal an ner Ausgrabung von ner alten Therme vorbei gegangen. Sah ziemlich geil aus, so ein halb offenes Labyrinth aus Tunneln, Becken, Heizschächten etc.

Wenn man das ganze in Untergrundmaßen denkt, stell ich mir das relativ episch vor.
Quasi: Bei Naturkatastrophe/ Säuberungsaktion /Erdrutsch /Lauf der Dinge wird irgendwo ein kleiner Teil eines Untergrundnetzwerks halb offen gelegt. Was passiert damit? Gelehrte kommen, irgendein Fürst erhebt Anspruch drauf, die Gauner (wenn es in dem dem welche gab) verziehen sich scheinbar.
Ein Labyrinth aus Tunneln liegt semioffen in der Weltgeschichte rum und könnt

A) als Gefangenenlager dienen - da könnt man sicher n paar coole Sachen daraus machen.

B ) Schule, Ausbildungstrakt für Gladiatoren, Zucht für minotauren und Monster aller Art

C) arena für Spektakel aller Art
In Kombination mit B eine Art Colosseum. Im original gibts ja auch n unglaublich vertracktes Untergrundsystem unter der "Oberfläche" , wo Gladiatoren leben und trainieren, Bestien gehalten werden, flutmechanismen für die Seekämpfe etc pp.

Sowas in Kombination mit nem halb freigelegten Untergrundnetz, wo man nie sicher sein kann, dass nicht irgendwo noch Gesindel einen geheimen Zugangstunnel hat - awesome! 🙂

Lange Rede, kurzer Sinn: der Untergrund ist ne geile Idee, wenn man elaboriert, wie Teile davon auch von anderen als nur Schurkenpack genutzt werden, fällt einem sicher was cooles ein.
Nach oben Nach unten
 
Städte und ihre Besonderheiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Hintergründe-
Gehe zu: