Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Do Apr 04, 2013 9:07 am
A Möglichkeit warads, dass nur gegen Feinde, Verbrecher, Sklaven usw. erlaubt is.
VolkervonAlzey
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Do Apr 04, 2013 10:27 am
I würd einfach sagen: generell is net der Magiezweig verboten, sondern nur gegebenenfalls de Anwendung. Bricht man damit keine Gesetze, ist es auch okay.
VolkervonAlzey
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Do Apr 11, 2013 6:01 am
Ich hab grad nach dem Passus in FuS gesucht, wo steht, dass man Zauber im "Arbeitsspeicher" halten darf, den aber nirgends gefunden. Weiß irgendwer, wo das steht, oder muss ich das erst reinschreiben?
Cheerio
Raven
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Im Arbeitsspeicher? Meinst du damit Zauber runter drehen und mit sich herumtragen? Fallsd den meinst musst as erst reinschreiben, des Problem ham ma nämlich schon mal ghabt und i glaub, dass du vergessen hast es reinzuschreiben ^^
Nö, des stimmt net. De Regelstelle hab i euch schon lange gezeigt. Na, i mein, dass ma an Zauber erstellt, aber noch a paar Minuten wartet, mit dem Loslassen (ohne ihn in den Zauberspeicher zu legen).
I hab den passus nu nie glesen und war daher ah immer da meinung, dass des a inoffizielle regel von dir is, de du nu net niedergschrieben hast.
Normalerweise müsst so a regel unter zauberspeicher in feuer und stab stehen. Mehr kann i da leidrr ah net weiterhelfen.
VolkervonAlzey
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Sa Jun 15, 2013 1:32 pm
So, jetzt stehts drin
Anonymer Gründervater
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Mo Jun 24, 2013 8:57 am
Was ma zu Endurium aufgfallen is:
Würfelorgien schrieb:
Außerdem wirkt der Schild innerhalb 15 Faden wie der Vorteil Manadämpfer (siehe „Die Ästhetik der Zauberkunst“).
Wenn Endurium wie der Vorteil Manadämpfer wirkt, dann kann sich der Träger aussuchen welche Zauber gedämpft werden und welche nicht. Des find i awa a bisi komisch. Realistischer warads natürlich wann alle Zauber gedämpft werden. Awa dann kann mas nur mehr sinnvoll in reine Zwergengruppen einsetzen weil sunst der Magier den Schildträger hassen wird, wenn alle seine Zauber 2 Punkte Macht verlieren.
De momentanen Regeln san eh in Ordnung, wollt nur Fragen ob des eh so beabsichtigt ist. Kenn da nämlich jemanden, dem is realismus sehr wichtig xD
Anonymer Gründervater
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Mo Jun 24, 2013 11:53 am
Was i grad entdeckt hab:
Ein Held wird geboren schrieb:
Die Magie: Elfen haben eine intuitive Neigung zu Magie. Sie dürfen bei Spielbeginn entscheiden, entweder einen Gratis-GP auf eine intuitive Magiebegabung (intuitiver Hexer, Freizauberer, Prophet, …) zu erhalten, oder 3 Komplexe Fertigkeitspunkte einer thaumaturgischen Begabung (Magier oder Hexer) zu verteilen. Ja, das bedeutet, dass man entweder einen ganz GP auf intuitives Hexertum oder nur 3 Komplexe auf thaumaturgisches vergeben kann.
Damit bekommen Elfenmagier nur 3 Komplexe und nicht 5.
Außerdem sollte erwähnt werden, dass Tiefelfen diesen Vorteil nicht besitzen (da sie ja den unsichtbarkeitsvorteil haben)
VolkervonAlzey
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Sa Sep 21, 2013 8:25 am
Hey, yoho!
Nachdem ich das mit Endurium auch so reingeschrieben hab, wie's natürlich gemeint war, und sich das mit den Elfen sowieso derweil mal erübrigt hat, hab ich an euch eine Frage:
Wie zufrieden seid ihr mit den momentanen Regeln für Magieresistenz?
Ich hab überlegt, ob es nicht ein besseres System geben könnte, z.B. MR in Zukunft als eine Art 13. Eigenschaft oder als Komplexe Fertigkeit zu führen, wo dann MR net so sehr als Probenerschwernis wirkt, sondern zB als Art "Verteidungsfertigkeit", wo es dann a vergleichende Probe oder so geben könnte.
Was i jedenfalls gern hätte, wär, dass ma an ordentlichen Unterschied in der Magieresistenz zwischen am spirituellen Krieger und irgendam Schuster oder Barbarenkrieger kennt.
Wenn ihr da a Änderungsbedarf sehts, mach i an eigenen Thread auf.
Raven
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Mittlerweile gibts ja verschiedenste Möglichkeiten um Manadämpfer zu bekommen bzw an ähnlichen Effekt.
Würfelorgien schrieb:
Wirken mehrere Bannglyphen (oder andere machtsenkende Effekte) auf einen Zauber, gilt natürlich nur der jeweils stärkste Effekt.
Es macht also kann Sinn, wann i mehrere Sachen verwendt, welche a machtsenkende Wirkung haben. Is de Annahme richtig?
Es warad schon cool, wann se solche Sachen verstärken. Muss ja net 1 zu 1 sei. Wenn z.B. zwei Magier mit Manadämpfer herumrennen, dann könnte die Macht von Zaubern um 3 statt um 2 Machtpunkte gesenkt werden.
Einsatz von Wurfwaffen: Anstatt eines Angriffes kann der Kämpfer eine schnell ziehbare (Dolch) oder bereits gezogene Wurfwaffe werfen. Er darf dazu so viele Würfel werfen, wie er auch bei einem Nahkampf-An wirft.
Hab dacht ma kann mit EvW de Wurfwaffe nur RW Faden sinnvoll werfen. Laut de Regel kann ma de Waffen ah sinnvoll soweit werfen wie ma will.
VolkervonAlzey
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Mi Nov 13, 2013 3:35 am
Cool wärs zugegebenermaßen schon, aber zu leicht benützbar. Da geh i her und kauf ma a paar Endurium-Schüsseln und vielleicht noch 2-3 Sklaven, de MD lernen müssen, und schon senk i de Macht von alle Zauber um 8.
EvW is korrigiert.
Raven
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Fr März 28, 2014 5:24 am
Hab grad das Ein Held wird geboren durchstöbert und eine prikelnde Frage daraus gewonnen ^^ Kann ein Ifrit Verstümmelungen, Amputationen heilen oder nicht?
VolkervonAlzey
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Sa März 29, 2014 5:00 pm
nope, kann er nicht
Raven
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten So März 30, 2014 7:25 am
Des heißt Vampire san die einzigen Wesen in ganz Attarinth die des können? Is jo geil ^^
VolkervonAlzey
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Di Apr 01, 2014 6:24 am
I würd sagen .... jop
Raven
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Di Apr 01, 2014 6:35 am
Passt eh ganz gut.. San ja ah die einzigen Untoten mit Fleisch und zudem eh in halben Tag außer Gefecht ^^
Und se ham genug Schwächen. Da kann ma ihnen de Makellosigkeit scho lassen.
Raven
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Sa Apr 05, 2014 10:25 am
War auch mein Gedanke :-) schade nur, dass es keine Unsterblichen gibt die wenig Schwächen und außer der Unsterblichkeit keine Stärken haben ^^ sowas wär grad perfekt xD.. aber de Ifrit san eh relativ nahe dran :-)
Is ka Komplex ^^ hab eh nur drei Chars de da Unsterblichkeit nachtrachten... für so machtgeile Wesen is des meiner Meinung nach auch verständlich :-P
Raven
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten So Apr 13, 2014 7:35 am
Was is jetzt eigentlich aus der Idee mit der verfügbaren Zauberkaft geworden? Gibts da schon konkrete Regeln, Ideen, Vorschläge oder sonst was?
Falls wer grad keine Ahnung hat was genau i mein.. de Berechnung der Zauberkraft mittels Eigenschaften, wie sie vorgeschlagen wurde nachdem die GE gefallen sind ;-)
VolkervonAlzey
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Thema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten Do Apr 17, 2014 2:37 am