Morhall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Morhall

Nicht mal Orpheus kommt hier noch weg!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schnelle Fragen - Schnelle Antworten

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyFr Apr 18, 2014 3:43 am

Es is eigentlich nirgends angegeben, aus welchen Energien die einzelnen Materialeien bestehen. Hier a kurze auflistung:

Elbeneiche magisch
Zwergenstahl ohne sphärenenergie
Schwarzstahl ohne sphärenenergie
Mithril magisch
Endurium ?
Eternium ?
Lindwurmschuppen ?
Drachenschuppen ?
Vulkanglas ?

De Schuppen müssten eigentlich aus Totenenergie bestehen, da sie normalerweise von toten Lindwürmern/Drachen stammen. Wenn der Lindwurm/Drache überlebt, bestehen die Schuppen dann aus der urspürgnlichen Sphärenkraft?
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyFr Apr 18, 2014 4:20 am

Tom i glaub ned, dass in ana Lindwurmschuppe Totenenergie ist.. wenn a Mensch stirbt bleibt ja ah nur a mini Rest drinnen, und so a Schuppe is schon a Mini Rest von am Lindwurm ^^ da wird dann wohl kaum nu was drinnen sein.. wenn überhaupt schätz ich mal, dass da Mana drinnen sein wird..
Nach oben Nach unten
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyFr Apr 18, 2014 8:09 am

nachdem da lindwurm aus lebensenergie und inuitiver flugmagie besteht, glaub i net, dass seine schuppen aus mana bestehen. Es kann ja am anfang a bisi totenenergie drinnen sei, was im laufe der bearbeitung (oder nach einiger zeit) de schuppen verlasst
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyFr Mai 09, 2014 9:39 am

Hab mir grade das Glaube und Gottvertrauen genauer durchgelesen und bin dabei auf ein interessante Hindernis gestoßen.. Ähnlich wie Thaumaturgen genießen auch Geweihte den Vorteil, dass sich ihre MR erhöht.. früher +2 außer man was Bischof oda Papst, dann +4, +6. jetzt meine Frage.. gibt es diesen Magieattributspaß noch? Und wie würde der dann laufen wenns erm noch gibt??
Nach oben Nach unten
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptySa Mai 10, 2014 7:10 am

Durch de Regeländerung von Magieresistenz is nur der MR-Bonus von de magisch begabten Charaktere weggfallen. Priester dürfen ernan MR Bonus behalten. Und MR*2 ergibt den neuen SK Bonus.

Zumindest wars so, wie i in Dominik des letzte Mal draufangeredet hab. Des is awa schon a Zeitl her Wink
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptySo Mai 11, 2014 7:22 am

Aber is des ned irgendwie strange.. i mein schon klar.. a bissl Sakrales fleucht bei denen herum.. aber wird des berücksicktigt?
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 4:11 am

Endurium und Eternium sind magisch, Vulkanglas empfändlich für Chaos und Mana.

In Drachen- und Lindwurmschuppen war vielleicht irgendwann ein Fuzi Seelenkraft drinnen, aber das spielt in keiner Hinsicht eine Rolle. Die gelten als tot.



bzgl. Priester:

Seelenkraft: Der Weihegrad zählt als positiver Modifikator für die Seelenkraft. Ein Hohepriester erhält also einen +3-Modifikator, der wie ein Rassenmodifikator gewertet wird.

Danke für eure aufmerksamen Gedanken! Jede schließt eine Lücke
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 6:03 am

optional stattdessen: Das Gewebe an sakralen Energien, das ein Geweihter mit sich trägt, schützt vor fremden Energien. Ein Geweihter erhält halb so viele Punkte Bonus auf Seelenkraft wie sein aktueller Stand an Sakralmacht ist. So würde ein Hohepriester 3 Punkte Sakralmacht bekommen. Wenn er allerdings ein Mantra spricht, das ihn 3 Punkte kostet, sinkt der Bonus auf 1, bis er sich wieder eine Nacht erholen kann.
Nach oben Nach unten
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 9:35 am

Glauben und Gottvertrauen schrieb:
Magieresistenz: Priester und Hohepriester erhalten MR+2, Bischöfe MR+4, Päpste gar MR+6.
Des steht momentan im Regelwerk

De optionale Idee is nett, kann awa zu sehr komischen Situationen führen. Außerdem müsst des dann ah für Palas gelten, weil de haben ja auch heilige Energie in sich.

A Priester, der sei Sakralmacht aufgebracht hat, wird ja trotzdem nu a bisi a sakralenergie in sich tragen. Bekommt er dann immer nu SK +1? Wink
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptySa Mai 17, 2014 10:46 am

Du ich hab ein kleines Problem mit der Definition von Magieresistenz I, II, III ... da steht ja in den Regeln unter MR II, dass die selben Regeln gelten wie bei den Resistenten Zwergen.. jetzt meine Frage im Regelwerk steht nämlich, dass Zwerge gegen jede Form von Magie den verdoppelten Wert verwenden können.. Ist da jetzt nur Magie, im Sinne mit Mana gewirkte Wirken, gemeint? Oder sind damit alle Wirken gemeint? Die Frage rührt daher, weil zum Beispiel ein Werwolf namens Khesotep einem Wüstenwanderer in einem Blickduell das Fürchten lehrt, obwohl das ja ganz klar ein dämonisches Wirken ist.. Zudem steht übrigens im Regelwerk, dass resistente Zwerge gegen den Feuerodem eines Heylensgrymen auch von der MR profitieren.. Me is a little bit verwirrt ^^
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyDi Mai 20, 2014 2:45 pm

Net so ungeduldig, Gründervater Wink i stell Regeln normalerweise net schon online, bevor wir sie überhaupt besprochen haben. Hab jetzt alles on gestellt. Du hast Recht: Auch Tempelritter profitieren von dem Vorteil.

Inwiefern sollten "komische Situationen" zustandekommen?

@Raven: auch gegen Chaos und Schattenenergie. Is aktualisiert
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyDi Mai 20, 2014 3:52 pm

Danke, ich weiß was für ein morts Aufwand da dahinter steckt :-)
Nach oben Nach unten
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyDi Mai 20, 2014 6:41 pm

Glaube und Gottvertrauen schrieb:
Magieresistenz: Priester und Hohepriester erhalten MR+2, Bischöfe MR+4, Päpste gar MR+6.
Damit wollte ich dich nur darauf hinweisen, dass vorher ein anderes System für die Berechnung des Bonus verwendet wurde.

komische situationen:
auf die schnelle fällt mir dazu noch nichts ein. was aber auch daran liegt, dass das Magieresistenzregelwerk noch nicht fertig ausgearbeitet ist. Aber durch die Optionalregel ergeben sich viele neue Fragen z.B. Was passiert wenn ein unheiliges Gebet auf einen Priester gesprochen wird, Was ist mit Ifrits, Was ist mit Mondsteinen (oder generell heiligen Gegenständen), Bekommt man einen SK bonus wenn man Ziel einer Aura eines Paladins onder eines Tarongebetes is
Wenn man die Regel auf das ganze System auslegt, müssten Engel und Werwölfe bei Verlust von heiliger Energie auch weniger SK haben.

Eine komische Situation ist mir gerade eingefallen. Man macht einen Beherrschungszauber auf einen Priester ohne Sakralenergie und baut SK Qualität auf. Über nacht regeneriert er aber Sakralmacht und plötzlich kann der Magier nicht mehr die Gedanken des Priesters kontrolieren. Ab wann zählt der Sakralmachtpunkt als regeneriert? Mitternacht? Sonnenaufgang? ....

Wie gesagt: find die idee klasse. sie hat nur zuviele nebeneffekte
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyMi Mai 21, 2014 4:30 am

Ich muss zugeben ich find die Idee mit der erhöhten SK auch nur stimmig.. keines Falls jedoch praktisch.. genau genommen fällt mir sogar noch ein Problem ein.. betrachtet man einen Priester.. der hat glaub ich 3 Punkte Sakralmacht wenn er voll ist?? Dann erhält der 1 oder 2 Punkte SK.. hab mir das jetzt nicht genau gemerkt.. nimmt man jetzt einen Werwolf dazu, so hat der für Z/2 *1.5 Punkte Sakralmacht auch nur 2 Punkte SK erhalten.. klar kann er die MR erlernen und so seinen Wert drastisch erhöhen.. aber es is dennoch ned ganz so stimmig wie es ursprünglich war.. i würd eher sagen, dass de heiligen, Priester Päpste und sowas mein ich jetzt, einen kleinen Bonus erhalten weil ihre Verbindung nach Anvarast stärker ist als bei normalen Menschen.. immerhin ist ja doch stets ein Engel da der Energie abgibt..
diese ganzen Regeln mit temporären Werten sind ohnehin nur eine nette Idee und können beim Spielen unmöglich de ganze Zeit von jedem berücksichtigt werden.. wie gesagt bei einem PC Spiel würds gehen.. aber für P&P RPG find ichs eher unnötig kompliziert..
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptySo Mai 25, 2014 4:46 pm

Na gut. 100 % überzeugt bin i net, aber genug, dass i net dagegen argumentier.
I lass es mal als Optionalregel drin stehen und wir nehmens einfach net.
Nach oben Nach unten
Anonymer Gründervater




Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 23.01.13

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyMo Mai 26, 2014 5:24 pm

optionalregeln, de wir net verwenden, machen ziemlich wenig sinn xD
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyDi Mai 27, 2014 3:33 am

Verdammt wo ist der Gefällt mir Button bei so geile Kommentare bloß ^^  lol! 
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyFr Jun 06, 2014 8:48 am

ihr denkt zu kurzfristig
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyFr Jun 06, 2014 5:08 pm

Sowas kannst mir echt ned unterstellen Wink i denk nur ned, dass ma jemals Lust danach verspüren, dauernd zu schaun welchen Tag ma haben und wieviel Sakralmacht nu da is Wink
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyMo Jun 09, 2014 4:02 pm

Es geht drum, dass ihr gesagt habt, Optionalregeln machen kan Sinn.
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 36

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyMo Jun 09, 2014 5:06 pm

Des haben ma nie gsagt.. wir haben gsagt, Optionalregeln die ma ned verwenden machen kan Sinn ^^ immerhin spielt des Spiel niemand außer uns ;-)
Nach oben Nach unten
VolkervonAlzey

VolkervonAlzey


Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 24.06.12

Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 EmptyDo Jun 12, 2014 12:36 pm

NOCH nicht. Drum sag i: Ihr denkt zu kurzfristig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schnelle Fragen - Schnelle Antworten   Schnelle Fragen - Schnelle Antworten - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schnelle Fragen - Schnelle Antworten
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morhall :: Regeldiskussionen-
Gehe zu: